BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Pfullingen

Foto: RTF.1
Sportschule Kustusch schließt nach 52 Jahren

Nach 52 Jahren schließt die Sportschule Kustusch in Pfullingen. Inhaber Andreas Kustusch nennt dafür persönliche Gründe.

Die Sportschule gilt als Talentschmiede des Judosports, denn die Kustusch-Judoka feierten zahlreiche Erfolge auf internationaler und nationaler Ebene. Andreas Kustusch gehörte selbst zehn Jahre der Nationalmannschaft an und war fünfmal deutscher Meister. Zur Verabschiedung wurde er mit der Ehrennadel in Gold des Württembergischen Judo-Verbandes ausgezeichnet.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Neues Kultusministerium will Wettkampf bei Bundesjugendspielen schüren Andreas Jung, der Minister des seit neuestem CDU-geführten Kultusministeriums, will ein Wettkampfgefühl zu den Bundesjugendspielen zurückbringen.
Foto: RTF.1
Angriff auf Halbleiter-Produktion? Linksextreme Seite thematisiert "Brandanschlag auf Umspannwerk" Auf dem linksextremen Internet-Portal "Switch off - The System of Destruction" ist ein Artikel aufgetaucht, der den "Brandanschlag auf Umspannwerk" in Reutlingen thematisiert.
Foto:
NEURA Robotics erhält Rekordfinanzierung Ganze 1,4 Millarden US-Dollar erhält das Metzinger Unternehmen NEURA Robotics von verschiedenen Investoren, darunter Tether, Amazon, NVIDIA und Bosch.

Werbung:

Weitere Meldungen