BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
1.500 Euro - Amazon-Gegner muss Strafe zahlen Das Tübinger Amtsgericht hat Medienberichten zufolge einen Amazon-Gegner zu einer Geldstrafe von rund 1,500 Euro verurteilt.
Foto: RTF.1
Weihnachtsferien beginnen doch nicht früher, Schulfrei dennoch möglich Die Weihnachtsferien beginnen in Baden-Württemberg nun doch am 23. Dezember. Schüler müssen nach dem 18.12. aber nicht mehr in die Schule.
Foto: RTF.1
Uniklinik Tübingen testet selbst entwickelten Corona-Impfstoff Die Universitätsklinik in Tübingen entwickelt einen eigenen, potenziellen Corona-Impfstoff. Demnächst startet eine erste klinische Testreihe.

Foto: RTF.1
Das süßeste Rathaus Deutschlands - chocoZeit ist gestartet Wer einmal das süßeste Rathaus Deutschlands besuchen möchte, der sollte sich in den kommenden Tagen auf den Weg nach Tübingen machen.
Foto: RTF.1
Digitalisierung an Schulen - Kultusministerium reagiert auf Kritik Das Kultusministerium hat zu den Vorwürfen einiger Bildungsverbände, dass die Digitalisierung an den Schulen in Baden-Württemberg zu kurz komme -RTF.1 berichtete - Stellung genommen.
Foto: RTF.1
Weihnachtsferien im Land werden doch nicht verlängert Die Weihnachtsferien in Baden-Württemberg werden doch nicht verlängert. Grund dafür ist, laut Landesregierung, dass die Betreuungsmöglichkeiten nicht in genügendem Maße vorhanden seien.

Foto: RTF.1
Spürbares Erdbeben im Zollernalbkreis Teile der Schwäbischen Alb sind am frühen Morgen von einem leichten, spürbaren Erdbeben erschüttert worden. Das Zentrum lag bei Burladingen im Zollernalbkreis.
Foto: RTF.1
Prozessbeginn nach Geiselnahme Vor dem Landgericht Hechingen muss sich ab heute ein 28-jähriger Mann verantworten, der im Sigmaringer Landratsamt eine Mitarbeiterin bedroht haben soll.
Foto: RTF.1
Wirtschaft muss sich umstellen Mit der neuen asiatischen Freihandelszone RCEP müssten sich auch die heimischen Unternehmen umstellen, heißt es von Seiten der Industrie- und Handelskammer Reutlingen.

Weitere aktuelle Nachrichten

Digitalisierung an Schulen - Initiative sieht Verbesserungsbedarf Mehrere baden-württembergische Schulverbände pochen auf Digitalisierung an den Schulen.
Frank Nopper (CDU) ist neuer Oberbürgermeister von Stuttgart Der CDU-Kandidat Frank Nopper ist zum neuen Oberbürgermeister von Stuttgart gewählt. Er gewann den zweiten Wahlgang der OB-Wahl in der Landeshauptstadt mit 42,3% der Stimmen. 83.812 Stuttgarter stimmen für den 59-jährigen. Sein Vorgänger Fritz Kuhn (GRÜNE) trat nicht mehr zur Wahl an.
Wirtschaftsministerin Nicole Hoffmeister-Kraut stellt Innovationspark KI vor Baden-Württembergs Wirtschaftsministerin, Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut, stellte diese Woche, im Rahmen einer Virtuellen-Konferenz, das geplante Projekt "Innovationspark KI Baden-Württemberg" vor.

Regionale Weihnachtsgeschenke im Café Pausa Die Adventszeit naht, und normalerweise haben regionale Erzeuger ihre Produkte auf den Weihnachtsmärkten angeboten.
Start-up snaatch GmbH gewinnt Preisgeld Der Gründungswettbewerb „Start-up BW Elevator Pitch“ kürt jedes Jahr die einfallsreichsten Geschäftsideen und besten Gründerinnen und Gründer in Baden-Württemberg.
Landkreis ordert 40.000 Corona-Schnelltests Corona-Schnelltests sind jetzt vom Bundesgesundheitsministerium zugelassen, allerdings auf dem Markt nur eingeschränkt verfügbar. Der Landkreis Tübingen hat jetzt entsprechende Schnelltests bestellt.

Werbung:

Weitere Meldungen