BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Gesundheit erhalten, Wohlbefinden fördern - IHK präsentiert Gesundheitspiloten Bewegungsmangel ist ein zentrales Problem der modernen Digitalgesellschaft. Die berufliche Tätigkeit erfolgt sitzend und bewegungsarm, sie ist viel zu häufig einseitig und ungesund. Körperliches und psychisches Missbefinden sind die logische Folge. Die IHK Reutlingen hat nun erstmals in Deutschland einen Zertifikatslehrgang für Betriebe zum agilen Gesundheitsmanagement ins Leben gerufen.
Foto: RTF.1
72 Stunden Gutes tun - Jugendliche veranstalten budesweite Sozialaktion 85.000 Teilnehmende in 3.400 Gruppen, die in ganz Deutschland für drei Tage non-stop Gutes tun: Das ist "72 Stunden - Uns schickt der Himmel". Eine Sozialaktion des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend.
Foto: RTF.1
Erster Campustag - Hochschule informiert über Studienangebot Studiengänge wie Betriebswirtschaft , Maschinenbau oder Wirtschaftsinformatik sagen den meisten Menschen etwas. Doch wie sieht es aus mit Studiengängen wie IT Security, Smart Building Engineering Management oder Biomedical Scienes? Die Hochschule Albstadt-Sigmaringen veranstalte am Freitag ihren ersten Campustag, um seine vielfältigen Studiengänge und Angebote vorzustellen und erlebbar zu machen.

Weitere aktuelle Nachrichten

Erste Geburten nach erfolgreicher Gebärmuttertransplantation Das Uniklinikum Tübingen gewährte am Donnerstag einen Blick in die medizinische Zukunft. Im Klinikum wurden die ersten zwei Kinder auf die Welt gebracht, deren Mütter zuvor die ersten Gebärmuttertransplantationen in Deutschland erhalten hatten. Das medizinische Expertenteam um Professor Sara Brucker stellte der Presse den Weg von der Transplantation, zum erfolgreichen Kaiserschnitt vor.
Werte vermitteln - Bedeutung von Religionsunterricht an beruflichen Schulen Wer in der beruflichen Schule BWL lernt, der kann später die Kosten für ein Produkt berechnen. Wer den Deutschunterricht besucht, der lernt, sich gut auszudrücken. Was aber lernen diejenigen, die den Religionsunterricht besuchen? Und welche Bedeutung kommt dem interreligiösen Lernen aus Sicht der Wirtschaft zu?
Bruderhaus Diakonie startet Gartenumgestaltung Die BruderhausDiakonie hat beim Projekt "Blühende Gärten" der Naturschutzorganisation NABU eine Beratung im Wert von 1500 Euro für eine naturnahe Gartenumgestaltung gewonnen.

Werbung:

Weitere Meldungen