BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: Pixabay.com
Familientragödie: Drei Tote, zwei Schwerverletzte Bei einer innerfamiliären Auseinandersetzung in Albstadt-Lautlingen sind am Sonntagmittag drei Menschen ums Leben gekommen. Zwei weitere wurden schwerverletzt. Ein Polizeisprecher bestätigt gegenüber RTF.1 entsprechende Medienberichte.
Foto: RTF.1
Mehrere Tote & Verletzte in Lautlingen: Täter tötet Familienmitglieder Mehrere Tote & Verletze bei Familiendrama in Lautlingen: Der Täter soll mehrere Familienmitglieder getötet haben, darunter zwei Kinder. Bei dem Täter soll es sich um einen Jäger handeln. Was bisher bekannt ist:
Foto: RTF.1
Cem Özdemir äußert sich zur Spitzenkandidatur Seit Monaten wird darüber spekuliert, wer bei der nächsten Landtagswahl 2026 zur Spitzenkandidatur antreten und möglicher Nachfolger von Winfried Kretschmann wird.

Foto: RTF.1
Stadt äußert sich zu Fontänenfeld Mindestens 15 Kinder waren es laut Medienberichten, die nach dem Rottenburger Neckarfest Ende Juni über Brechdurchfall geklagt hatten. Laboruntersuchungen zeigten kurz darauf: Die Ursache waren offenbar Bakterien im Wasser des Fontänenfeldes auf der Parkanlage „Schänzle.“ Jetzt hat sich die Stadt selbst noch einmal zu dem Vorfall geäußert und das weitere Vorgehen erläutert.
Foto: RTF.1
„Reichsbürger“-Prozess: SEK-Beamter sagt vor Gericht aus Ein SEK-Beamter hat am Oberlandesgericht Stuttgart im „Reichsbürger“-Prozess ausgesagt.
Foto: Pixabay
Missglückte Landung am Flughafen Ein Flugunfall auf dem Stuttgarter Flughafen führte am Mittwochabend zu erheblichen Störungen im Flugverkehr.

Foto: Pixabay.com
Bund fördert Modernisierung der Ausstattung in der Bildungsakademie Das Bundesministerium für Bildung und Forschung fördert die Tübinger Bildungsakademie in den nächsten zwölf Monaten mit rund 600.000 Euro.
Foto: pixabay.com
Kind mit Rettungshubschrauber in die Klinik geflogen Bei einem Verkehrsunfall in Balingen ist am Dienstagnachmittag ein Kind schwer verletzt worden.
Foto: RTF.1
Im Labor hergestelltes Fleisch - Dr. Zoe Mayer und Renate Künast besuchen Hochschule Im Labor hergestelltes Fleisch - dazu forscht unter anderem die Fakultät Life Sciences der Hochschule Reutlingen. Das wollten sich am Mittwoch die beiden Grünen-Politiker Dr. Zoe Mayer (Bundestagsabgeordnete Wahlkreis Karlsruhe-Stadt) und Renate Künast (Leiterin der AG Ernährung und Landwirtschaft) anschauen. Vor Ort konnten sie mit den Forschern ins Gespräch kommen und neue Eindrücke sammeln. Wie der Besuch an der Hochschule verlief, erfahren Sie jetzt.

Weitere aktuelle Nachrichten

Knapp 63 Millionen Fahrgäste waren 2023 mit naldo unterwegs 63 Millionen Menschen waren im vergangenen Jahr mit Bussen und Bahnen des Verkehrsverbundes naldo unterwegs.
IHK-Umfrage zum Industriestandort Deutschland Der Industriestandort Deutschland wird immer unattraktiver.
Jeder vierte Drittklässler hat Defizite Viele Drittklässler in Baden-Württemberg erreichen nicht die Mindeststandards beim Rechnen, Lesen und Zuhören.

Anklage nach Schüssen vor Shisha-Bar Die Staatsanwaltschaft Stuttgart erhebt Anklage wegen versuchten Mordes gegen einen 24-jährigen Türken.
Bei Fahrradunfall schwer verletzt In Tübingen hat sich am Sonntagnachmittag ein 25-jähriger bei einem Fahrradunfall schwer verletzt.
Mit Messer verletzt Die Hechinger Staatsanwaltschaft und das Kriminalkommissariat Balingen ermitteln zur Zeit gegen einen 53-jährigen.

Werbung:

Weitere Meldungen