BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Stuttgart

Foto: RTF.1
Finanzministerium mit eigenem Tik Tok-Kanal

Baden-Württembergische Finanzministerium hat jetzt einen eigenen Tik Tok-Kanal.

Zu finden ist er unter „finanzenbe". Man könne junge Menschen besser erreichen, wenn man zu ihnen komme, so Finanzminister Danyal Bayaz. Deshalb müsse man aktiv die Kanäle nutzen, die von ihnen am häufigsten genutzt würden.

Tik Tok ist die mittlerweile meistgenutzte Social-Media-Plattform und vor allem bei den 14- bis 29-Jährigen sehr beliebt, wie eine Onlinestudie von ARD und ZDF zeigt.

Finanzpolitisch relevante Themen sollen künftig kanalgerecht auf Tik Tok zu finden sein. Die Bedenken bezüglich des Datenschutzes und des chinesischen Unternehmens hinter der Plattform nehme man sehr ernst, so Bayaz. Gepostet werden soll darum nur von einem Extra-Diensthandy, auf dem keinerlei andere Daten vorhanden sind.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Großbrand auf Wertstoffhof - Millionenschaden, aber keine Verletzten Ein Großbrand auf dem Gelände eines Wertstoffhofs in Reutlingen hat am Sonntagvormittag für einen Großeinsatz der Rettungskräfte gesorgt. Gegen 11.30 Uhr meldeten zahlreiche Anrufer dichten, schwarzen Rauch und offene Flammen aus einer Lagerhalle der Rohstoffverwertung Reutlingen.
Foto: RTF.1
Demo für Solidarität und Teilhabe von Menschen mit Behinderung Anlässlich des Europäischen Protesttags zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung hat die Lebenshilfe Tübingen am Samstag zu einem Demonstrationszug durch die Tübinger Altstadt mit anschließender Kundgebung und Redebeiträgen auf dem Europaplatz aufgerufen.
Foto: RTF.1
Demo für die Finanzierung der Psychotherapeutenausbildung Angehende Therapeuten haben unter dem Motto „Psychotherapie retten“ am Freitagabend auf dem Tübinger Holzmarkt für die Finanzierung der Psychotherapeutenausbildung demonstriert.

Werbung:

Weitere Meldungen