BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Dettingen/Erms

Foto: Pixabay.com
Unfall sorgt für Verkehrsbehinderungen

Ein Verkehrsunfall auf der B 28 bei Dettingen/Erms hat am Donnerstag-Abend für erhebliche Verkehrsbehinderungen im Feierabendverkehr gesorgt.

Ein 80-jähriger Autofahrer war aus Richtung Metzingen kommend in Richtung Bad Urach unterwegs. Kurz vor der Einmündung der Uracher Straße geriet er aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts auf den Grünstreifen.

Dabei streifte er den vorausfahrenden Wagen eines 29-Jährigen. Im Anschluss lenkte der Unfallverursacher nach links, überfuhr den Grünstreifen und prallte frontal in die Leitplanke. Die beiden Fahrer blieben unverletzt.

Die Beifahrerin des 29-Jährigen wurde vorsorglich zur Untersuchung mit dem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Der Sachschaden beträgt 13.000 Euro. Während der Unfallaufnahme und der Bergung des Fahrzeugs war die B 28 knapp zwei Stunden lang gesperrt.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: Pixabay.com
Iran-Angriff auf Israel hat begonnen: Dutzende Langstrecken-Drohnen und Mittelstreckenraketen auf dem Weg. USA schießen Flugkörper ab Der iranische Angriff auf Israel hat begonnen. Dutzende. Langstrecken-Drohnen sind im Iran gestartete. Sie befinden sich derzeit über dem Irak und benötigen noch etwa 2 AStunden Flugzeit bis Israel. Der Iran hat außerdem nach Angaben der USA etwa 100 Mittelstreckenraketen startklar gemacht. Es wird befürchtet, dass der erste direkte Angriff von iranischem Territorium auf Israel zu einem regionalen Krieg eskalieren könnte.
Foto: RTF.1
Donth: Bundesregierung bricht Versprechen Der Reutlinger Bundestagsabgeordnete der CDU, Michael Donth, wirft der Ampel in Berlin vor, ihre Versprechen gegenüber den Landwirten zu brechen.
Foto: RTF.1
IHK übernimmt Fachkundeprüfungen im Verkehrsgewerbe Die IHK Reutlingen ist jetzt auch im Bereich der Industrie- und Handelskammer Bodensee-Oberschwaben für die Fachkundeprüfungen im Verkehrsgewerbe zuständig.

Werbung:

Weitere Meldungen