BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Bad Urach

Foto: Schwäbische Alb Tourismusverband e.V.
Schwäbische Alb Tourismus bekommt neuen Chef

Holger Bäuerle ist neuer Geschäftsführer des Schwäbische Alb Tourismusverband e.V., kurz SAT.

Nachdem Louis Schumann den Verband Ende 2023 verlassen hatte, übernahm der Vorsitzende und Bürgermeister von Münsingen, Mike Münzing, interimsweise den Posten.

Bäuerle leitet seit über zehn Jahren die Tourismusförderung für den Landkreis Göppingen und ist zudem langjähriges Gremium-Mitglied beim SAT. Er hat dort zum Beispiel die "Löwenpfade" auf den Weg gebracht. Für den Schwäbische Alb Tourismus möchte er bestehende Projekte weiterführen, aber auch den Fokus verstärkt auf die Themen Nachhaltigkeit, Identität und Wertschätzung richten.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Mangel an Schulleitern Baden-Württemberg mangelt es an Schulleitern. Über 250 Stellen sind derzeit unbesetzt, mehr als die Hälfte davon an Grundschulen, das teilte der Landtag auf Anfrage der SPD-Fraktion mit.
Foto: RTF.1
Weniger Gewinn bei Mercedes-Benz ieferprobleme und ein „schwieriges“ Umfeld seien der Grund dafür, dass der Autobauer Mercedes-Benz 2023 weniger Gewinn gemacht hat als im Vorjahr, das teilte der Konzern am Donnerstag mit.
Foto: RTF.1
Kretschmann drängt auf „rechtssichere Lösung“ Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann fordert eine „rechtssichere Lösung“ beim Streit der Berliner Ampel-Koalition um die geplante Bezahlkarte für Asylbewerber.

Werbung:

Weitere Meldungen