BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Baden-Württemberg

Foto: Pixabay
Steuerbescheide brauchen zu lange

54 Tage haben Steuerzahler in Baden-Württemberg im vergangenen Jahr im Schnitt auf ihren Steuerbescheid gewartet.

Das ist ganz klar zu lange, kritisiert der Bund der Steuerzahler. Diese lange Bearbeitungszeit sei vor allem für diejenigen ärgerlich, die das Geld aus den durchschnittlich rund 1000 Euro Rückerstattung dringend bräuchten, so der Landesvorsitzende Eike Möller. Das Finanzministerium weist darauf hin, dass die Bearbeitungszeiten von vielen verschiedenen Faktoren abhängig seien. Außerdem gelte noch immer der Grundsatz: Gründlichkeit gehe vor Geschwindigkeit.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Mangel an Schulleitern Baden-Württemberg mangelt es an Schulleitern. Über 250 Stellen sind derzeit unbesetzt, mehr als die Hälfte davon an Grundschulen, das teilte der Landtag auf Anfrage der SPD-Fraktion mit.
Foto: RTF.1
Weniger Gewinn bei Mercedes-Benz ieferprobleme und ein „schwieriges“ Umfeld seien der Grund dafür, dass der Autobauer Mercedes-Benz 2023 weniger Gewinn gemacht hat als im Vorjahr, das teilte der Konzern am Donnerstag mit.
Foto: RTF.1
Kretschmann drängt auf „rechtssichere Lösung“ Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann fordert eine „rechtssichere Lösung“ beim Streit der Berliner Ampel-Koalition um die geplante Bezahlkarte für Asylbewerber.

Werbung:

Weitere Meldungen