BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Reutlingen

Foto: RTF.1
Bilanz der binea-Messe 2024

Mit rund 7000 Besuchern an den zwei Veranstaltungstagen war die diesjährige binea, die Bildungsmesse Neckar-Alb, in der Stadthalle Reutlingen sehr gut besucht.

Die 18. Auflage der Veranstaltung, bei der sich Firmen und Institutionen mit ihren Aus-, Fort- und Weiterbildungsangeboten präsentierten, war aus Sicht des Veranstalters solutioncube somit ein voller Erfolg. Mit 170 Ausstellern, die mit dem Zulauf an ihren Ständen und dem Interesse der Besucher ebenfalls sehr zufrieden gewesen waren, war es die größte binea überhaupt bisher. Wer sie verpasst hat, aber dennoch nach einer Aus-, Fort- oder Weiterbildung sucht, kann sich jederzeit auf der binea-Jobwall online umsehen.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Mangel an Schulleitern Baden-Württemberg mangelt es an Schulleitern. Über 250 Stellen sind derzeit unbesetzt, mehr als die Hälfte davon an Grundschulen, das teilte der Landtag auf Anfrage der SPD-Fraktion mit.
Foto: RTF.1
Weniger Gewinn bei Mercedes-Benz ieferprobleme und ein „schwieriges“ Umfeld seien der Grund dafür, dass der Autobauer Mercedes-Benz 2023 weniger Gewinn gemacht hat als im Vorjahr, das teilte der Konzern am Donnerstag mit.
Foto: RTF.1
Kretschmann drängt auf „rechtssichere Lösung“ Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann fordert eine „rechtssichere Lösung“ beim Streit der Berliner Ampel-Koalition um die geplante Bezahlkarte für Asylbewerber.

Werbung:

Weitere Meldungen