BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Landkreis Tübingen

Foto: RTF.1
Mutmaßlicher Drogendealer-Ring zerschlagen

Im Rahmen einer Ermittlung wegen unerlaubten Handels mit Betäubungsmitteln hat die Polizei am Dienstagabend mehrere Wohnungen und Geschäftsräume in den Landkreisen Böblingen, Esslingen und Tübingen durchsucht.

Dabei wurden insgesamt sechs Verdächtige vorläufig festgenommen. Bei der Maßnahme beschlagnahmte die Polizei unter anderem rund 23 Kilogramm Marihuana und mehrere 100 Gramm Kokain. An dem Einsatz waren mehrere Polizeipräsidien in Baden-Württemberg sowie Spezialkräfte beteiligt. Wie die Polizei Reutlingen im Nachgang bekannt gab, wurden fünf der sechs Männer am Mittwoch dem Haftrichter vorgeführt. Sie befinden sich jetzt in Untersuchungshaft.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Mangel an Schulleitern Baden-Württemberg mangelt es an Schulleitern. Über 250 Stellen sind derzeit unbesetzt, mehr als die Hälfte davon an Grundschulen, das teilte der Landtag auf Anfrage der SPD-Fraktion mit.
Foto: RTF.1
Weniger Gewinn bei Mercedes-Benz ieferprobleme und ein „schwieriges“ Umfeld seien der Grund dafür, dass der Autobauer Mercedes-Benz 2023 weniger Gewinn gemacht hat als im Vorjahr, das teilte der Konzern am Donnerstag mit.
Foto: RTF.1
Kretschmann drängt auf „rechtssichere Lösung“ Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann fordert eine „rechtssichere Lösung“ beim Streit der Berliner Ampel-Koalition um die geplante Bezahlkarte für Asylbewerber.

Werbung:

Weitere Meldungen