BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Baden-Württemberg

Foto: Wikipedia
Arbeitsmarkt zeigt sich robust

Der Arbeitsmarkt im November zeigt sich in Baden-Württemberg robust.

Im zu Ende gehenden Monat waren landesweit rund 250.000 Menschen arbeitslos gemeldet – das sind knapp 600 oder 0,2 Prozent mehr als im Oktober. Insgesamt liegt die Arbeitslosenquote bei 3,9 Prozent und ist damit die zweitniedrigste in ganz Deutschland. Der Bestand der Arbeitslosen stagniert. Üblich ist im November ein Rückgang gegenüber dem Vormonat. Ohne saisonale Einflüsse wäre die Arbeitslosenzahl stärker gestiegen. ... Soweit die BWeins-Nachrichten für heute.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Mangel an Schulleitern Baden-Württemberg mangelt es an Schulleitern. Über 250 Stellen sind derzeit unbesetzt, mehr als die Hälfte davon an Grundschulen, das teilte der Landtag auf Anfrage der SPD-Fraktion mit.
Foto: RTF.1
Weniger Gewinn bei Mercedes-Benz ieferprobleme und ein „schwieriges“ Umfeld seien der Grund dafür, dass der Autobauer Mercedes-Benz 2023 weniger Gewinn gemacht hat als im Vorjahr, das teilte der Konzern am Donnerstag mit.
Foto: RTF.1
Kretschmann drängt auf „rechtssichere Lösung“ Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann fordert eine „rechtssichere Lösung“ beim Streit der Berliner Ampel-Koalition um die geplante Bezahlkarte für Asylbewerber.

Werbung:

Weitere Meldungen