BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Tübingen

Foto: RTF.1
Parkhaus Altstadt-König öffnet wieder

Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft steht ab kommenden Samstag im Parkhaus Altstadt-König in Tübingen wieder der Großteil der Parkplätze zur Verfügung.

Die übrigen Flächen sollen dann im Spätsommer des kommenden Jahres fertig sein. Stellplätze für Dauerparke vergeben die Stadtwerke Tübingen wieder ab Mitte Januar. Das Parkhaus war wegen Sanierungsarbeiten rund elf Monate lang voll gesperrt. Der Grund dafür: Tausalze hatte über Jahre im Beton auf mehreren Parkebenen große Schäden verursacht. Zu den technischen Neuerungen gehört unter anderem eine automatische Kennzeichenerkennung bei der Ein- und Ausfahrt wie auch schon in der neuen Tiefgarage am Hauptbahnhof.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Mangel an Schulleitern Baden-Württemberg mangelt es an Schulleitern. Über 250 Stellen sind derzeit unbesetzt, mehr als die Hälfte davon an Grundschulen, das teilte der Landtag auf Anfrage der SPD-Fraktion mit.
Foto: RTF.1
Weniger Gewinn bei Mercedes-Benz ieferprobleme und ein „schwieriges“ Umfeld seien der Grund dafür, dass der Autobauer Mercedes-Benz 2023 weniger Gewinn gemacht hat als im Vorjahr, das teilte der Konzern am Donnerstag mit.
Foto: RTF.1
Kretschmann drängt auf „rechtssichere Lösung“ Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann fordert eine „rechtssichere Lösung“ beim Streit der Berliner Ampel-Koalition um die geplante Bezahlkarte für Asylbewerber.

Werbung:

Weitere Meldungen