BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Gomadingen/Walddorfhäslach

Foto: RTF.1
Unfälle mit Schwerverletzten

Sechs Menschen sind bei einem Verkehrsunfall am Mittwoch bei Gomadingen zum Teil schwer verletzt worden.

Ein 18-Jähriger kam mit seinem Seat von Grafeneck und wollte nach links auf die Straße in Richtung Steingebronn abbiegen. Dabei stieß er mit einem vorfahrtsberechtigten LKW zusammen. Beide Fahrer sowie die vier Mitfahrer im Seat im Alter von 18 bis 20 Jahren wurden zum Teil schwer verletzt. Alle sechs mussten vom Rettungsdienst in umliegende Kliniken gebracht werden, einer der Mitfahrer sogar mit einem Rettungshubschrauber.

Schwer verletzt wurde auch ein 21-jähriger Autofahrer am Mittwochabend auf der B 27 bei Walddorfhäslach. Er war aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit im Bereich der Abfahrt Walddorfhäslach von der Fahrbahn abgekommen und hatte sich mit dem Wagen überschlagen. Der Fahrer konnte sich selber aus dem Fahrzeug befreien und wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Die B 27 musste in Fahrtrichtung Stuttgart zeitweise voll gesperrt werden.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Mangel an Schulleitern Baden-Württemberg mangelt es an Schulleitern. Über 250 Stellen sind derzeit unbesetzt, mehr als die Hälfte davon an Grundschulen, das teilte der Landtag auf Anfrage der SPD-Fraktion mit.
Foto: RTF.1
Weniger Gewinn bei Mercedes-Benz ieferprobleme und ein „schwieriges“ Umfeld seien der Grund dafür, dass der Autobauer Mercedes-Benz 2023 weniger Gewinn gemacht hat als im Vorjahr, das teilte der Konzern am Donnerstag mit.
Foto: RTF.1
Kretschmann drängt auf „rechtssichere Lösung“ Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann fordert eine „rechtssichere Lösung“ beim Streit der Berliner Ampel-Koalition um die geplante Bezahlkarte für Asylbewerber.

Werbung:

Weitere Meldungen