BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Bad Urach

Foto: Pixabay.com
Unfall mit Tiertransporter

Auf der Steige zwischen den Bad Uracher Ortsteilen Seeburg und Hengen ist ein Tiertransporter verunglückt.

Der LKW hatte mehrere hundert Ferkel geladen, von denen zahlreiche bei dem Unfall ums Leben kamen. Vertreter des Veterinäramtes, Tierärzte und Landwirte aus der Umgebung kamen zur Hilfe und kümmerten sich um die Tiere. Warum der Lastwagen umgekippt ist, ist bislang noch unklar. Um ihn zu bergen, mussten die Einsatzkräfte einen Kran anfordern. Die Straße war für mehrere Stunden voll gesperrt. Wie hoch der entstandene Schaden ist, konnte die Polizei noch nicht beziffern.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Mangel an Schulleitern Baden-Württemberg mangelt es an Schulleitern. Über 250 Stellen sind derzeit unbesetzt, mehr als die Hälfte davon an Grundschulen, das teilte der Landtag auf Anfrage der SPD-Fraktion mit.
Foto: RTF.1
Weniger Gewinn bei Mercedes-Benz ieferprobleme und ein „schwieriges“ Umfeld seien der Grund dafür, dass der Autobauer Mercedes-Benz 2023 weniger Gewinn gemacht hat als im Vorjahr, das teilte der Konzern am Donnerstag mit.
Foto: RTF.1
Kretschmann drängt auf „rechtssichere Lösung“ Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann fordert eine „rechtssichere Lösung“ beim Streit der Berliner Ampel-Koalition um die geplante Bezahlkarte für Asylbewerber.

Werbung:

Weitere Meldungen