BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Tübingen

Foto: RTF.1
Bürgerstiftung schreibt Preis aus

„Tübinger Stadtgesellschaft - Was hält uns zusammen?“ - unter dieses Motto hat die Bürgerstiftung Tübingen dieses Mal ihren jährlichen Preis, der mit 10.000 Euro dotiert ist, gestellt.

Gesellschaftliches Miteinander funktioniere nur über den alltäglichen Austausch und die konkrete Begegnung unterschiedlichster Menschen. Und genau darum würden sich in der Universitätsstadt täglich zahlreiche Ehrenamtler, Vereine und Organisationen bemühen – auf kultureller, sportlicher, künstlerischer oder wie immer gearteter Ebene. An sie richtet sich die diesjährige Ausschreibung für den Preis der Bürgerstiftung und den Ehrenamtspreis, der nur an Einzelpersonen vergeben wird. Bewerbungen dafür sind noch bis zum 23. September möglich. Nähere Infos gibt's im Internet.

www.buergerstiftung-tuebingen.de


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Kulanzfrist für Grundsteuererklärung läuft ab Die Kulanzfrist für die Steuererklärung der Grundsteuer B läuft ab. In den kommenden Wochen werden die Finanzämter die Schätzungsankündigungen verschicken.
Foto: RTF.1
Prozess bringt grausame Details zum Doppelmord in Albstadt hervor Am dritten Verhandlungstag im Albstädter Doppelmord-Prozess am Hechinger Landgericht hat ein Polizist die Suche nach der Leiche der Nichte des Angeklagten geschildert.
Foto: RTF.1
Strobl tritt CDU-Landesvorsitz ab Der Baden-Württembergische Innenminister Thomas Strobl wird nicht mehr für den Landesvorsitz der CDU kandidieren.

Werbung:

Weitere Meldungen