BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Bad Urach

Foto: RTF.1
Brand in Mehrfamilienhaus

In Bad Urach ist in einem Mehrfamilienhaus am Donnerstagabend ein Feuer ausgebrochen.

Wie sich herausstellte, war der Brand von einem Kinderwagen im Treppenhaus ausgegangen. Die Flammen selbst konnten von einem Mann gelöscht werden, noch bevor die Feuerwehr eintraf. Dabei zog sich der 32-jährige leichte Verletzungen und eine Rauchgasvergiftung zu. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Elf weitere Personen konnten das Gebäude wegen der starken Rauchentwicklung nicht selbstständig verlassen und mussten von der Feuerwehr gerettet werden. Wegen der Flammen ist eine der Wohnungen derzeit unbewohnbar. Die Bewohner hat die Stadt anderweitig untergebracht. Wie das Feuer in dem Kinderwagen ausgebrochen ist, bleibt bislang noch ungeklärt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Kulanzfrist für Grundsteuererklärung läuft ab Die Kulanzfrist für die Steuererklärung der Grundsteuer B läuft ab. In den kommenden Wochen werden die Finanzämter die Schätzungsankündigungen verschicken.
Foto: RTF.1
Prozess bringt grausame Details zum Doppelmord in Albstadt hervor Am dritten Verhandlungstag im Albstädter Doppelmord-Prozess am Hechinger Landgericht hat ein Polizist die Suche nach der Leiche der Nichte des Angeklagten geschildert.
Foto: RTF.1
Strobl tritt CDU-Landesvorsitz ab Der Baden-Württembergische Innenminister Thomas Strobl wird nicht mehr für den Landesvorsitz der CDU kandidieren.

Werbung:

Weitere Meldungen