BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Bad Urach

Foto: RTF.1
Brand in Mehrfamilienhaus

In Bad Urach ist in einem Mehrfamilienhaus am Donnerstagabend ein Feuer ausgebrochen.

Wie sich herausstellte, war der Brand von einem Kinderwagen im Treppenhaus ausgegangen. Die Flammen selbst konnten von einem Mann gelöscht werden, noch bevor die Feuerwehr eintraf. Dabei zog sich der 32-jährige leichte Verletzungen und eine Rauchgasvergiftung zu. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Elf weitere Personen konnten das Gebäude wegen der starken Rauchentwicklung nicht selbstständig verlassen und mussten von der Feuerwehr gerettet werden. Wegen der Flammen ist eine der Wohnungen derzeit unbewohnbar. Die Bewohner hat die Stadt anderweitig untergebracht. Wie das Feuer in dem Kinderwagen ausgebrochen ist, bleibt bislang noch ungeklärt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Donth fordert klare Konsequenzen Der Reutlinger CDU-Bundestagsabgeordnete Michael Donth fordert klare Konsequenzen nach dem Terrorakt von Mannheim, bei dem ein Polizist ums Leben kam.
Foto: RTF.1
SPD-Politiker Hubertz und Rosemann nach desaströsem Europawahl-Ergebnis auf der Achalm Schon seit 20 Jahren existiert das Format „Politik und Wirtschaft im Dialog“. Dabei treffen sich im Hotel Restaurant Achalm Unternehmer mit Politikern unterschiedlicher Parteien. Die Gäste Nr. 140 und 141 kamen aus der SPD, genauer gesagt: aus der SPD-Bundestagsfraktion. Deren stellvertretende Vorsitzende Verena Hubertz und der Tübinger Bundestagsabgeordnete Martin Rosemann stellten sich kritischen Fragen, unter anderem zum desaströsen Ausgang der Europawahl.
Foto: RTF.1
Landesweites Endergebnis der Kommunalwahlen steht fest Das vorläufige landesweite Endergebnis der Kommunalwahlen in Baden-Württemberg steht fest - das gab Innenminister Thomas Strobl, CDU, jetzt bekannt.

Werbung:

Weitere Meldungen