BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Tübingen/Derendingen

Foto: pixabay.com
LKW-Anhänger kollidiert mit PKW

Zu einem Unfall zwischen einem Lastwagen und zwei Autos ist es am Mittwoch Nachmittag in Tübingen-Derendingen gekommen.

Ein 29-Jähriger war mit seinem Lastwagen von der B 27 kommend auf der Straße Steinlachwasen unterwegs, als sich sein mit Getränkekisten beladener Anhänger löste und auf die Gegenfahrbahn geriet. Zwei entgegenkommende Autos konnten trotz eines Ausweichversuchs auf den Grünstreifen einen Zusammenprall nicht mehr verhindern.

Die Fahrerin des ersten Fahrzeugs wurde leicht verletzt, der Fahrer des zweiten Wagens erlitt dagegen schwere Verletzungen. Beide wurden in ein Krankenhaus gebracht. Die Straße war für mehr als zwei Stunden gesperrt, der Sachschaden beträgt etwa 25.000 Euro. Die Ermittlungen zur Unfallursache laufen.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Arbeitsmarktzahlen Die Frühjahrsbelebung auf dem regionalen Arbeitsmarkt fällt in diesem Jahr vergleichsweise gering aus.
Foto: RTF.1
Innenminister Strobl warnt nach Anschlag vor Nachahmern Baden-Württembergs Innenminister Thomas Strobl hat nach dem jüngsten Terroranschlag in Moskau vor Nachahmern auch in Deutschland gewarnt.
Foto: Pixabay
Verkehrsunfallbilanz 2023 Die Zahl der Schwerverletzten durch Verkehrsunfälle ist in Baden-Württemberg im Jahr 2023 deutlich zurück gegangen.

Werbung:

Weitere Meldungen