BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Reutlingen/Tübingen

Foto: RTF.1
Am Donnerstag erneuter Warnstreik im Busverkehr

Die Gewerkschaft ver.di hat für Donnerstag erneut zu Warnstreiks im Busverkehr aufgerufen. Davon betroffen sind auch die Busse in Reutlingen und Tübingen.

Im Reutlinger Stadtverkehr fährt den ganzen Tag lang kein Bus. Auch die Linien der FES und der Schnellbus eXpresso sind betroffen.

In Tübingen bleiben die Busse ebenfalls von Betriebsbeginn bis Betriebsschluss stehen. Nur zwischen Hauptbahnhof und den Kliniken gibt es einen Notverkehr - bestehend aus insgesamt sechs Fahrten.

Hintergrund des Streiks sind die Tarifverhandlungen im privaten Omnibusgewerbe. Auch in der dritten Verhandlungsrunde am letzten Samstag kam es zu keiner Einigung zwischen ver.di und der Arbeitgeberseite. Die vierte Verhandlungsrunde ist für den 30. Mai geplant.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Arbeitsmarktzahlen Die Frühjahrsbelebung auf dem regionalen Arbeitsmarkt fällt in diesem Jahr vergleichsweise gering aus.
Foto: RTF.1
Innenminister Strobl warnt nach Anschlag vor Nachahmern Baden-Württembergs Innenminister Thomas Strobl hat nach dem jüngsten Terroranschlag in Moskau vor Nachahmern auch in Deutschland gewarnt.
Foto: Pixabay
Verkehrsunfallbilanz 2023 Die Zahl der Schwerverletzten durch Verkehrsunfälle ist in Baden-Württemberg im Jahr 2023 deutlich zurück gegangen.

Werbung:

Weitere Meldungen