BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Reutlingen/Tübingen

Foto: RTF.1
Am Donnerstag erneuter Warnstreik im Busverkehr

Die Gewerkschaft ver.di hat für Donnerstag erneut zu Warnstreiks im Busverkehr aufgerufen. Davon betroffen sind auch die Busse in Reutlingen und Tübingen.

Im Reutlinger Stadtverkehr fährt den ganzen Tag lang kein Bus. Auch die Linien der FES und der Schnellbus eXpresso sind betroffen.

In Tübingen bleiben die Busse ebenfalls von Betriebsbeginn bis Betriebsschluss stehen. Nur zwischen Hauptbahnhof und den Kliniken gibt es einen Notverkehr - bestehend aus insgesamt sechs Fahrten.

Hintergrund des Streiks sind die Tarifverhandlungen im privaten Omnibusgewerbe. Auch in der dritten Verhandlungsrunde am letzten Samstag kam es zu keiner Einigung zwischen ver.di und der Arbeitgeberseite. Die vierte Verhandlungsrunde ist für den 30. Mai geplant.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Zentrum für frankophone Welten eröffnet Wenn von der französischen Sprache die Rede ist, denken die meisten in erster Linie an Frankreich und erst in zweiter Linie an Kanada, Belgien, Luxemburg und die Schweiz. Französisch wird aber auf fünf verschiedenen Kontinenten gesprochen, vor allem in vielen Ländern Afrikas. Alle diese Länder werden als frankophon bezeichnet. Die Universität Tübingen hat am Montagabend in der Alten Aula ihr neues Zentrum für frankophone Welten feierlich eröffnet.
Foto: RTF.1
Zugausfälle wegen hohem Krankenstand Bei der SWEG Bahn Stuttgart kann es in den nächsten Tagen zu Zugausfällen kommen. Grund dafür sei ein ungewöhnlich hoher Krankenstand beim Zugpersonal.
Foto: RTF.1
Reutlinger Ehepaar setzt auf innovative Fassadenbegrünung In Zeiten des Klimawandels ist das Thema Innenstadt- und Fassadenbegrünung wieder wichtiger geworden. Mehr Bäume, mehr Sträucher, Mooswände und Dachbegrünung. Ein Reutlinger Ehepaar geht beim Thema Fassadenbegrünung jetzt ganz neue Wege - und zwar in die Waagerechte.

Werbung:

Weitere Meldungen