BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Ammerbuch-Entringen

Foto: pixabay.com
Tödlicher Arbeitsunfall im Wald

Bei Waldarbeiten nahe der Bebenhäuser Straße hat sich ein 40-jähriger Arbeiter am Freitagnachmittag durch einen durch die Baumfällung umstürzenden Baum so schwer verletzt, dass er noch an der Unglücksstelle verstorben ist.

Ein weiterer Arbeiter im Alter von 29 Jahren erlitt schwere Verletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Zum Unfallort waren auch die Feuerwehr mit vier Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften, sowie der Rettungsdienst mit vier Fahrzeugen, zehn Einsatzkräften und einem Rettungshubschrauber ausgerückt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen vor Ort übernommen.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Mangel an Schulleitern Baden-Württemberg mangelt es an Schulleitern. Über 250 Stellen sind derzeit unbesetzt, mehr als die Hälfte davon an Grundschulen, das teilte der Landtag auf Anfrage der SPD-Fraktion mit.
Foto: RTF.1
Weniger Gewinn bei Mercedes-Benz ieferprobleme und ein „schwieriges“ Umfeld seien der Grund dafür, dass der Autobauer Mercedes-Benz 2023 weniger Gewinn gemacht hat als im Vorjahr, das teilte der Konzern am Donnerstag mit.
Foto: RTF.1
Kretschmann drängt auf „rechtssichere Lösung“ Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann fordert eine „rechtssichere Lösung“ beim Streit der Berliner Ampel-Koalition um die geplante Bezahlkarte für Asylbewerber.

Werbung:

Weitere Meldungen