BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Stuttgart

Foto: Pixabay
Strobl lud zum Blaulicht-Treffen

Baden-Württemberg ist nicht Berlin. So Innenminister Thomas Strobl zu den Vorkommnissen in der Silvesternacht.

Es gebe aber eine zunehmende Verrohung, die sich gegen Einsatzkräfte – Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienste – aber auch gegen Mandatsträger richte. Minister Strobl hatte am Dienstag-Abend zu einem Erfahrungstausch mit den Hilfsdiensten in Stuttgart eingeladen. Die FDP kritisierte den Sicherheitsgipfel als „mit heißer Nadel gestrickt", betonte aber auch, Respekt vor der Blaulichtfamilie müsse wieder cool werden.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Entfernung von Graffiti in der Innenstadt Wie die Stadt Tübingen mitteilt, werden am 6. und am 7. Februar die Kommunalen Servicebetriebe der Stadt die Graffiti an der Mauer in der Germanenstaffel zwischen Neckarbrücke und Österberg entfernen.
Foto: Stadt Balingen
Neuer Top-Partner für die Gartenschau Die Firma Blickle Räder+Rollen aus Rosenfeld steigt als neuer Top-Partner bei der Gartschau Balingen ein.
Foto: RTF.1
Neue Studie untersucht Nebenwirkungen von Covid-19-Impfungen Ein Forschungsteam des Universitätsklinikums Tübingen und des Naturwissenschaftlichen und Medizinischen Instituts Reutlingen haben eine gemeinsame Studie zu den Nebenwirkungen von Covid-19-Impfungen durchgeführt.

Werbung:

Weitere Meldungen