BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Stuttgart

Foto: Pixabay
Strobl lud zum Blaulicht-Treffen

Baden-Württemberg ist nicht Berlin. So Innenminister Thomas Strobl zu den Vorkommnissen in der Silvesternacht.

Es gebe aber eine zunehmende Verrohung, die sich gegen Einsatzkräfte – Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienste – aber auch gegen Mandatsträger richte. Minister Strobl hatte am Dienstag-Abend zu einem Erfahrungstausch mit den Hilfsdiensten in Stuttgart eingeladen. Die FDP kritisierte den Sicherheitsgipfel als „mit heißer Nadel gestrickt", betonte aber auch, Respekt vor der Blaulichtfamilie müsse wieder cool werden.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Europaweiter Protest der "Letzten Generation" Die Klimaaktivisten der „Letzten Generation“ haben für den 01. Juni zum Protest aufgerufen.
Foto: RTF.1
Europaweiter Klimastreik am 31. Mai Die Fridays for Future-Bewegung ruft am 31. Mai zu einem europaweiten Klimastreik auf.
Foto: RTF.1
Wahlkampf in Weiler: Norbert Lins (CDU) spricht über den Ländlichen Raum In zwei Wochen ist es soweit. Am 9. Juni sind auch die Menschen in der Region Neckar-Alb dazu aufgerufen, ihre Stimme für ihre politischen Vertreter im Europäischen Parlament abzugeben. Einer, der auf der Liste seiner Partei ganz vorne mit dabei ist, ist Norbert Lins. Der CDU-Mann kandidiert für eine weitere Amtszeit in Straßburg. Sein Wahlkampf hat ihn jetzt nach Rottenburg geführt.

Werbung:

Weitere Meldungen