BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Musikschule Tübingen

Foto: RTF.1
Konzert von überdurchschnittlich begabten Schülern

Sanfte und gefühlvolle Töne auf der Querflöte. So startete das Konzert am Samstag in der Aula der Tübinger Musikschule. Die Musiker und Musikerinnen waren dabei überduchschnittlich begabte Schüler der Musikschule.

Das Konzert gab ihnen die Möglichkeit, ihr Talent der Öffentlichkeit zu präsentieren, etwa wie Lassa Lai, Jakob Eschenbeck und Elias Sänger am Horn. Gespielt wurden unter anderem Werke von Johann Sebastian Bach oder Felix Mendelssohn Bartholdy.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Mangel an Schulleitern Baden-Württemberg mangelt es an Schulleitern. Über 250 Stellen sind derzeit unbesetzt, mehr als die Hälfte davon an Grundschulen, das teilte der Landtag auf Anfrage der SPD-Fraktion mit.
Foto: RTF.1
Weniger Gewinn bei Mercedes-Benz ieferprobleme und ein „schwieriges“ Umfeld seien der Grund dafür, dass der Autobauer Mercedes-Benz 2023 weniger Gewinn gemacht hat als im Vorjahr, das teilte der Konzern am Donnerstag mit.
Foto: RTF.1
Kretschmann drängt auf „rechtssichere Lösung“ Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann fordert eine „rechtssichere Lösung“ beim Streit der Berliner Ampel-Koalition um die geplante Bezahlkarte für Asylbewerber.

Werbung:

Weitere Meldungen