BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Buchtipps

Sehnsucht: Ein Robert-Schumann-Roman

Robert Schumann und seine Liebe zu Clara Wieck: eine berühmte, stürmische und letztendlich tragische Beziehung, die zu einer Zeit erblühte, in der Musik und Leidenschaft die Lebenselixiere waren.

Bei diesem Roman handelt es sich nicht um eine langweilige und trockene Musikbiographie, die nur Datum und Werke des Künstlers aneinander reiht. J.D. Landis setzt sich intensiv mit den Charakteren auseinander. Der Leser kann sich auf eine Reise in die Vergangenheit begeben, seinem Alltagstrott entfliehen, träumen und rätsel, was von der Erzählung nun Realität und was Fiktion des Autors ist. Der Erzählstil ist fließend und weich.

Titel: Sehnsucht: Ein Robert-Schumann-Roman

Autor: J.D. Landis

Verlag: List Taschenbuch


Sprache: Deutsch

Erscheint: 14.06.2006

ISBN-10: ISBN-10: 3548606415

ISBN-13: 978-3548606415

Preis:


Bewertung: 2 von 3 Sternen2 von 3 Sternen2 von 3 Sternen

Kaufen auf amazon.de



Werbung: