BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Nehren

Foto: RTF.1
Fachwarte zum Erhalt der Kulturlandschaft ausgezeichnet

In Nehren haben am Dienstag 28 Fachwarte für Obst und Garten ihre Urkunden vom Landkreis Tübingen erhalten. Die Erste Landesbeamtin Dr. Daniela Hüttig hat den Anwärtern ihre Urkunden ausgehändigt.

Die Urkundenübergabe markiert den krönenden Abschluss des Lehrgangs zum "Fachwart Obst und Garten" vom Landkreis Tübingen.

In der Fortbildung haben die Teilnehmer Kenntnisse und Fertigkeiten zur Förderung des Streuobstanbaus erhalten. Diese sollen zum Erhalt der Kulturlandschaft beitragen.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Neues Kultusministerium will Wettkampf bei Bundesjugendspielen schüren Andreas Jung, der Minister des seit neuestem CDU-geführten Kultusministeriums, will ein Wettkampfgefühl zu den Bundesjugendspielen zurückbringen.
Foto: RTF.1
Angriff auf Halbleiter-Produktion? Linksextreme Seite thematisiert "Brandanschlag auf Umspannwerk" Auf dem linksextremen Internet-Portal "Switch off - The System of Destruction" ist ein Artikel aufgetaucht, der den "Brandanschlag auf Umspannwerk" in Reutlingen thematisiert.
Foto:
NEURA Robotics erhält Rekordfinanzierung Ganze 1,4 Millarden US-Dollar erhält das Metzinger Unternehmen NEURA Robotics von verschiedenen Investoren, darunter Tether, Amazon, NVIDIA und Bosch.

Werbung:

Weitere Meldungen