BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Baden-Württemberg

Foto: RTF.1
SPD kritisiert SWR-Entscheidung scharf

Die SPD AG Migration und Vielfalt übt Kritik an der Entscheidung des SWR, neben den Spitzenkandidaten für die anstehende Landtagswahl von CDU und Grünen auch Markus Frohnmaier von der AfD einzuladen.

Das bilde den kommenden Landtag nicht adäquat ab und zeichne ein realistisches Bild von Markus Frohnmaier als Ministerpräsident. Gleichzeitig sei keine Partei, die im kommenden Landtag vertreten sein werde, bereit, einen Schritt auf die AfD zuzugehen, was die SPD-Arbeitsgemeinschaft für richtig halte.

Anfang der Woche war bekannt geworden, dass der SWR zum Triell zwischen den Spitzenkandidaten von CDU, Grünen und AfD einladen will.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Marktplatzaktion gibt Wohnungslosen eine Stimme "Wohnen ist ein Menschenrecht" - so der Name der Aktion am Donnerstag auf dem Reutlinger Marktplatz. In Partnerschaft mit der AWO Reutlingen haben sich das Bündnis für Menschenrechte und das Netzwerk "Hilfe zur Selbsthilfe" für Wohnungssuchende und Obdachlose eingesetzt.
Foto: RTF.1/MAX
Nach Explosion eines Wohnhauses: Wie sicher sind Gasheizungen? Eine Woche ist es jetzt her, seitdem in Albstadt ein Haus explodiert und dann eingestürzt ist. Alle drei Bewohner kamen dabei ums Leben. Derzeit ermittelt die Kriminalpolizei immer noch zur Ursache des Unglücks. Als wahrscheinlich gilt eine Gasexplosion, denn im Haus wie auch in der ganzen Straße wurde mit Gas geheizt. Das wirft Fragen auf wie zum Beispiel: Wie sicher ist eine Gasheizung überhaupt? Und was können Besitzer einer Gasheizung tun, um derartige Unglücksfälle zu verhindern? Wir haben uns bei einem Experten erkundigt.
Foto: RTF.1
Sicher feiern! - Polizei gibt Tipps für eine unbeschwerte Fasnet Die närrische Zeit hat begonnen, und die ersten Umzüge sind schon über die Bühne gegangen. Die Polizei hat am Donnerstag einige Hinweise für unbeschwertes Feiern während der Fasnetszeit veröffentlicht.

Werbung:

Weitere Meldungen