BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Eningen unter Achalm

Foto: RTF.1
Bürgermeister Alexander Schweizer hört auf

Beim heutigen Neujahrsempfang der Gemeinde Eningen unter Achalm, gab der langjährige Bürgermeister Alexander Schweizer bekannt, dass er nicht für eine dritte Amtszeit kandidieren wird.

Er wolle gehen, wenn es am Schönsten ist, sagt er selbst in seiner Ansprache, ist gleichzeitig aber zu Tränen gerührt. Der Abschied fällt ihm sichtlich schwer, dennoch möchte er künftig mehr Zeit für die Familie, für Freunde und auch für die eigene Gesundheit haben, so sein Entschluss.

Bis zum 31. August wird er noch die Geschicke seiner Gemeinde lenken. Am 25. Juni soll die Bürgermeisterwahl stattfinden.

Mehr zum Neujahrsempfang und zu Schweizers Entschluss, sehen Sie heute Abend bei uns in den Nachrichten.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Entfernung von Graffiti in der Innenstadt Wie die Stadt Tübingen mitteilt, werden am 6. und am 7. Februar die Kommunalen Servicebetriebe der Stadt die Graffiti an der Mauer in der Germanenstaffel zwischen Neckarbrücke und Österberg entfernen.
Foto: Stadt Balingen
Neuer Top-Partner für die Gartenschau Die Firma Blickle Räder+Rollen aus Rosenfeld steigt als neuer Top-Partner bei der Gartschau Balingen ein.
Foto: RTF.1
Neue Studie untersucht Nebenwirkungen von Covid-19-Impfungen Ein Forschungsteam des Universitätsklinikums Tübingen und des Naturwissenschaftlichen und Medizinischen Instituts Reutlingen haben eine gemeinsame Studie zu den Nebenwirkungen von Covid-19-Impfungen durchgeführt.

Werbung:

Weitere Meldungen