BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Stockach/Tübingen

Foto: RTF.1
Palmer beim Narrengericht

Boris Palmer ist am Dreikönigstag des kommenden Jahres Ehrengast beim Stockacher Narrengericht.

Es sei dieses Jahr besonders wichtig, mal keinen Lautsprecher nach Stockach zu holen, sondern einen echten Mainstream-Typen, der nirgends anecke oder missverstanden werde, heißt es in der Begründung. Man hoffe, dass das mit Boris Palmer gelungen sei. Allerdings kommt Palmer nicht als Angeklagter, sondern als närrischer Gastredner nach Stockach. Das Parteiausschlussverfahren als närrische Gerichtsbarkeit reiche ihm da vermutlich völlig aus, so das Narrengericht.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Chris Kühn würdigt Bürgergeld Der Tübinger Grünen-Bundestagsabgeordnete Chris Kühn hat die Einführung des Bürgergeldes als größte sozialpolitische Arbeitsmarktreform der vergangenen 20 Jahre bezeichnet.
Foto: pixelio.de - Lupo Foto: pixelio.de - Lupo
Urteil nach Leichenfund Acht Jahre muss der Mann ins Gefängnis, der seine Lebensgefährtin vor rund einem Jahr getötet und ihre Leiche im Wald bei Freudenstadt verbrannt haben soll.
Foto: Pixabay
Hilfe für Unternehmen Mittelständische Unternehmen und Selbstständige mit Energiekosten in Höhe von mindestens drei Prozent ihres Jahresumsatzes, können das neue Hilfsprogramm des Landes in Anspruch nehmen.

Werbung:

Weitere Meldungen