BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Reutlingen

Foto: RTF.1
Handwerkspräsident Herrmann zum Entlastungspaket

Nach dem jüngsten Entlastungspaket der Bundesregierung spricht der Präsident der Handwerkskammer Reutlingen Harald Herrmann von einem guten Signal und zeigt sich erleichtert.

Der von Bundeskanzler Scholz vorgestellte Abwehrschirm sei endlich eine Entlastung für die Handwerksbetriebe, die in den bisherigen Entlastungspaketen nicht berücksichtigt worden seien, so Herrmann. Jetzt komme es auf die schnelle Umsetzung an, damit die energieintensiven Handwerksbetriebe nicht noch mehr ins Straucheln kämen. Viele Arbeitsplätze und der soziale Frieden seien gefährdet. Deshalb werde man den Druck weiter hochhalten, bis die neuen Regelungen in Kraft sind.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Chris Kühn würdigt Bürgergeld Der Tübinger Grünen-Bundestagsabgeordnete Chris Kühn hat die Einführung des Bürgergeldes als größte sozialpolitische Arbeitsmarktreform der vergangenen 20 Jahre bezeichnet.
Foto: pixelio.de - Lupo Foto: pixelio.de - Lupo
Urteil nach Leichenfund Acht Jahre muss der Mann ins Gefängnis, der seine Lebensgefährtin vor rund einem Jahr getötet und ihre Leiche im Wald bei Freudenstadt verbrannt haben soll.
Foto: Pixabay
Hilfe für Unternehmen Mittelständische Unternehmen und Selbstständige mit Energiekosten in Höhe von mindestens drei Prozent ihres Jahresumsatzes, können das neue Hilfsprogramm des Landes in Anspruch nehmen.

Werbung:

Weitere Meldungen