BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Tübingen

Foto: RTF.1
LTT-Chef Weckherlin schreibt an Claudia Roth

LTT-Chef Thorsten Weckherlin hat einen Brief an die Kulturstaatsministerin Claudia Roth geschrieben und ihr einen Vorschlag unterbreitet, wie auch Kulturbetriebe gut durch den Winter kommen können.

In seinem Brief fragt Weckherlin:

„Liebe Kulturstaatsministerin Claudia Roth,
jetzt soll unser Publikum in den Wintermonaten in kühlen Theaterräumen bei gedimmtem Licht auch noch frösteln? Verstehe ich Sie da richtig, liebe Frau Roth? Ich glaube, das ist keine gute Idee. Wer soll dann noch zu uns kommen wollen?"

Weiter betont Weckherlin, dass eine deutliche Mehrheit der Deutschen bereit sei, im Winter weniger zu heizen als bisher. Sein Vorschlag lautet:

„Als Dankeschön dafür bleibt es aber in den Theatern warm und kuschelig! Wir wärmen uns sprichwörtlich am Lagerfeuer der Kultur. Das motiviert erst recht, wieder zu uns zu kommen."

Abschließend betont der LTT-Chef, dass neben den Gasspeichern schließlich auch die Spaßspeicher diesen Winter gefüllt sein wollen.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Landespolitische Prominenz in der Turn- und Festhalle Bereits im Jahr 2019 gründete sich im Zollernalbkreis das Aktionsbündnis „Demokratie ist mehrWert“ - ein überparteilicher Zusammenschluss der Kreisverbände von CDU, FDP, SPD, Bündnis 90/Die Grünen und den Freien Wählern, der sich für die freiheitlich demokratische Grundordnung und ihre wesentlichen Elemente stark macht. Ein Thema, dass auch 2024 offenbar vielen auf der Seele brennt und das am Mittwoch unter anderem Landtagspräsidentin Muhterem Aras und Wirtschaftsministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut nach Balingen lockte.
Foto: RTF.1
Europäische Impfwoche sensibilisiert für die Bedeutung von Impfungen Landesgesundheitsminister Manne Lucha hat im Zuge der Europäischen Impfwoche für das Thema Impfung sensibilisiert.
Foto: RTF.1
swt verlegen Fernwärmeleitungen Die Stadtwerke Tübingen - kurz: swt - verlegen ab dem 29. April Fernwärmeleitungen in der Tübinger Südstadt.

Werbung:

Weitere Meldungen