BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Baden-Württemberg

Foto: RTF.1
FDP kritisiert Frist bei Grundsteuererklärung

Am morgigen Freitag beginnt die Frist zur Grundsteuer-Erklärung. Haus-, Wohnungs- und Grundstückseigentümer haben dafür bis zum 31. Oktober Zeit.

Aus diesem Anlass kritisiert der finanzpolitische Sprecher der FDP-Fraktion Stephen Brauer, die Frist sei zu kurz. Ärgerlich sei außerdem, dass die Eigentümer vielfach Werte erklären müssten, die alle schon bei staatlichen Stellen vorlägen. Dies sorge auch bei den Finanzämtern für einen deutlichen Mehraufwand, für den diese gar nicht das Personal hätten.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Vom Baden in Flüssen wird abgeraten Das Baden in Flüssen ist zwar grundsätzlich nicht verboten, wird aber nicht empfohlen. Das Gesundheitsamt des Rhein-Neckar-Kreises, das auch für Heidelberg zuständig ist, hat vom Baden im Neckar abgeraten.
Foto: RTF.1
Programm "SchwimmFidel" wird verlängert Die Landesregierung verlängert das Pilotprogramm „SchwimmFidel - ab ins Wasser§ um ein Jahr.
Foto: RTF.1
Bernd Engler wird Präsident der Stiftung Weltethos Der derzeitige Rektor der Universität Tübingen Bernd Engler wird ab Oktober neuer Präsident der Stiftung Weltethos.

Werbung:

Weitere Meldungen