BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Geislingen

Foto: RTF.1
"Landebahn des guten Geschmacks" gegen geplantes KSK-Absprunggelände

Die Gegner des geplanten KSK-Absprunggeländes in Geislingen im Zollernalbkreis organisierten am Sonntag eine „Landebahn des guten Geschmacks“.

Verschiedene Essens- und Infostände waren dort aufgestellt, wo künftig Soldaten der Bundeswehr und US-Armee Fallschirmsprünge üben sollen. Dem könnte das umliegende Ackerland zum Opfer fallen, das befürchtet die Bürgerinitiative Waldhof.

Deshalb wollte die Bürgerinitiative auf die Bedeutung der landwirtschaftlich genutzten Fläche aufmerksam machen. Neben regionalen Produkten gab es auch einen Zirkus, Alpakas und Live-Musik.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Flüchtlingskosten: Migrationsministerin Gentges fordert finanzielle Entlastung der Kommunen Die baden-württembergische Ministerin der Justiz und für Migration, Marion Gentges, fordert, dass der Bund die Kommunen bei den Flüchtlingskosten mehr unterstützt.
Foto: RTF.1
Notfallsanitäter erhalten mehr Kompetenzen Ab heute haben die Notfallsanitäter in Baden-Württemberg mehr Kompetenzen.
Foto: RTF.1
Verpackungssteuer gilt weiterhin Die Verpackungssteuer in Tübingen wird weiterhin erhoben.

Werbung:

Weitere Meldungen