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Schwäbische Alb

Foto: RTF.1
Gemeinsame Kampagne von Tourismusverband und DB

Die Schwäbische Alb Tourismus und die Deutsche Bahn haben eine gemeinsame bundesweite Werbekampagne gestartet.

Auf Plakaten in Frankfurt, Köln, Hamburg, Berlin und anderen Metropolen Deutschlands ist die Schwäbische Alb präsent. Zugleich gibt es Kurzfilme auf YouTube und anderen Social Media-Plattformen. Auch in die deutschlandweiten Webauftritt der Bahn „Entdecke Deutschland" ist die Schwäbische Alb prominent eingebunden.

Die Gemeinschaftskampagne hat das Ziel, die klimafreundliche Anreise in die Region zu fördern.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

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Landespolitische Prominenz in der Turn- und Festhalle Bereits im Jahr 2019 gründete sich im Zollernalbkreis das Aktionsbündnis „Demokratie ist mehrWert“ - ein überparteilicher Zusammenschluss der Kreisverbände von CDU, FDP, SPD, Bündnis 90/Die Grünen und den Freien Wählern, der sich für die freiheitlich demokratische Grundordnung und ihre wesentlichen Elemente stark macht. Ein Thema, dass auch 2024 offenbar vielen auf der Seele brennt und das am Mittwoch unter anderem Landtagspräsidentin Muhterem Aras und Wirtschaftsministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut nach Balingen lockte.
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Europäische Impfwoche sensibilisiert für die Bedeutung von Impfungen Landesgesundheitsminister Manne Lucha hat im Zuge der Europäischen Impfwoche für das Thema Impfung sensibilisiert.
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swt verlegen Fernwärmeleitungen Die Stadtwerke Tübingen - kurz: swt - verlegen ab dem 29. April Fernwärmeleitungen in der Tübinger Südstadt.

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