BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Busunternehmen streiken am Mittwoch

Aufgrund der hohen Dieselpreise werden am Mittwoch in vielen Teilen des Landes Busse zwischen 10 und 12 Uhr stehen bleiben, das teilt der Verband Baden-Württembergischer Omnibusunternehmen, kurz WBO, mit.

Denn trotz einer Ankündigung eines Stützungspaktes Dieselpreise sei bislang noch kein Geld für die Mehrkosten geflossen. Das Land würde die Verantwortung an den Bundesverkehrsminister abgeben, erklärt WBO-Geschäftsführer Dr. Witgar Weber. Er wolle sich nicht vorstellen, wie die Daseinsvorsorge im ÖPNV gesichert werden solle, wenn mehr und mehr Unternehmen aufgeben würden, so wie es jetzt bereits der Fall sei. Einen Vorgeschmack gebe es beim morgigen Streik.

In unserer Region sind die Landkreise Reutlingen, Tübingen und Sigmaringen vom Streik betroffen.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
10. Biosphärenwoche startet am 21. Mai Am Samstag, 21. Mai, startet die 10. Biosphärenwoche.
Foto: Pressebild Chris Kühn
Bundestagsabgeordneter Kühn begrüßt Corona-Pflegebonus Der Tübinger Bundestagsabgeordnete der Grünen, Christian Kühn, begrüßt den am Donnerstagabend vom Bundestag beschlossenen Corona-Pflegebonus.
Foto: RTF.1
9-Euro-Ticket ab Montag bei naldo und TüBus erhältlich Das 9-Euro-Ticket kommt - das hat der Bundesrat nun beschlossen.

Werbung:

Weitere Meldungen