BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Reutlingen

Foto: RTF.1
Ulrike Hotz erhält Bürgermedaille in Gold

In Reutlingens Stadthalle verabschiedete Oberbürgermeister Thomas Keck am Montag die ehemalige Baudezernentin und Erste Bürgermeisterin der Achalmstadt, Ulrike Hotz.

Außerdem ehrte Keck seine ehemalige Rathauskollegin, im Beisein von rund 200 geladenen Gästen, mit der Bürgermedaille in Gold. In seiner Rede betonte Keck, Ulrike Hotz habe die Stadt mit Herz und Verstand vorangebracht.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Vom Baden in Flüssen wird abgeraten Das Baden in Flüssen ist zwar grundsätzlich nicht verboten, wird aber nicht empfohlen. Das Gesundheitsamt des Rhein-Neckar-Kreises, das auch für Heidelberg zuständig ist, hat vom Baden im Neckar abgeraten.
Foto: RTF.1
Programm "SchwimmFidel" wird verlängert Die Landesregierung verlängert das Pilotprogramm „SchwimmFidel - ab ins Wasser§ um ein Jahr.
Foto: RTF.1
Bernd Engler wird Präsident der Stiftung Weltethos Der derzeitige Rektor der Universität Tübingen Bernd Engler wird ab Oktober neuer Präsident der Stiftung Weltethos.

Werbung:

Weitere Meldungen