BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Baden-Württemberg

Foto: Pixabay
Zweiter Impfgipfel der Landesregierung: Zugang zu Impfungen soll vereinfacht werden

Beim zweiten digitalen Impfgipfel der Landesregierung am Freitag wurde darüber beraten, wie die Impfquote in Baden-Württemberg weiter erhöht werden kann.

Zwar haben bereits 58 Prozent der Baden-Württemberger ihre Erstimpfung erhalten und 45 Prozent seien vollständig geimpft, doch das Impftempo lasse derzeit nach. Deswegen soll der Zugang zu einer Impfung vereinfacht werden. Geplant seien z.B. Impfteams in Fußgängerzonen oder „Freies Impfen" ohne Termin in den Impfzentren.

(Zuletzt geändert: Freitag, 16.07.21 - 15:19 Uhr   -   697 mal angesehen)

Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Sparkassen Carré: seit 15 Jahren ein vielfältiger Veranstaltungsort Das Sparkassen Carré in Tübingen ist viel mehr als nur eine Sparkasse: während es tagsüber um das Kerngeschäft und finanzielle Angelegenheiten geht, halten am Abend Humor und Kultur Einzug in das Forum im Erdgeschoss. Und das seit 15 Jahren. Was der Veranstaltungsort in all den Jahren geboten hat und was die Pläne für die nahe Zukunft sind, das wurde im Rahmen eines Pressegesprächs erläutert.
Foto: RTF.1
NABU-Insektensommer geht in die zweite Runde Beim deutschlandweiten NABU-Insektensommer vom 6. bis 15. August kann man Wespen und andere Insekten besser kennen - und schätzen lernen.
Foto: Pixabay
Immer freitags freie Impfstoffwahl im Kreisimpfzentrum Im Kreisimpfzentrum Meßstetten besteht ab sofort immer freitags freie Impfstoffwahl.

Werbung:

Weitere Meldungen