BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Weitere Öffnungsschritte in der Region

Im Landkreis Tübingen liegt der Corona-Inzidenzwert weiterhin unter dem Schwellenwert 50. Ab dem morgigen Samstag, den 5. Juni, beginnt dort somit die Öffnungsstufe 2.

Das heißt gastronomische Betriebe können nun bis 22 Uhr öffnen.

Messen sowie Ausstellungen sind möglich, Kulturveranstaltungen, mit bis zu 100 Besuchern im Innenbereich, dürfen abgehalten werden und auch Fitnessstudios dürfen unter Auflagen wieder Besucher empfangen.

Über die Änderung der Coronaverordnung, ab Montag den 7.Juni, den Eintritt in die Öffnungsstufe 3 und die damit verbundenen ,weiteren Öffnungsschritte will das Tübinger Landratsamt am Wochenende informieren.

Die selben Regelungen, gelten auch für den Landkreis Reutlingen.

Im Zollernalbkreis hingegen liegt die Inzidenz Stand heute – Freitag den 04.06. 2021 – bei 67, 7. Hier tritt ab Sonntag, den 6. Juni,  zunächst die Bundesnotbremse außer Kraft.

Alle Details zur geltenden Coronaverordnung finden sie im Netz unter : www.baden-wuerttemberg.de


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Landespolitische Prominenz in der Turn- und Festhalle Bereits im Jahr 2019 gründete sich im Zollernalbkreis das Aktionsbündnis „Demokratie ist mehrWert“ - ein überparteilicher Zusammenschluss der Kreisverbände von CDU, FDP, SPD, Bündnis 90/Die Grünen und den Freien Wählern, der sich für die freiheitlich demokratische Grundordnung und ihre wesentlichen Elemente stark macht. Ein Thema, dass auch 2024 offenbar vielen auf der Seele brennt und das am Mittwoch unter anderem Landtagspräsidentin Muhterem Aras und Wirtschaftsministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut nach Balingen lockte.
Foto: RTF.1
Europäische Impfwoche sensibilisiert für die Bedeutung von Impfungen Landesgesundheitsminister Manne Lucha hat im Zuge der Europäischen Impfwoche für das Thema Impfung sensibilisiert.
Foto: RTF.1
swt verlegen Fernwärmeleitungen Die Stadtwerke Tübingen - kurz: swt - verlegen ab dem 29. April Fernwärmeleitungen in der Tübinger Südstadt.

Werbung:

Weitere Meldungen