BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Berlin / Tübingen

Foto: Pressefoto Annalena Baerbock
Annalena Baerbock als Kanzlerkandidatin der Grünen

Während die Entscheidung der K-Frage bei der Union noch aussteht, wurde an diesem Montagvormittag vermeldet, dass Annalena Bearbock als Kanzlerkandidatin für die Grünen ins Rennen gehen soll.

Der Tübinger Landtagsabgeordnete Daniel Lede Abal freut sich, dass die Entscheidung so klar und ohne jedes öffentliche Konkurrieren getroffen wurde. Lede Abal ist begeistert von der Aussicht, dass die Grünen mit Baerbock die Kanzlerschaft gewinnen könnten, schreibt er in einer Pressemitteilung.

Mit Baerbock und mit Robert Habeck habe man seit drei Jahren ein sehr gutes Führungsteam gehabt, so der Landtagsabgeordnete.

(Zuletzt geändert: Dienstag, 20.04.21 - 08:08 Uhr   -   470 mal angesehen)

Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Die Konstituierung des neuen Landtags Am Dienstag kamen die Abgeordneten des neugewählten 17. Landtags von Baden-Württemberg zum ersten Mal zusammen. Die konstituierende Sitzung wurde von Winfried Kretschmann als Alterspräsident eröffnet.
Foto: RTF.1
Infektionsgefahr im ÖPNV laut Studie gering Wie der Verkehrsclub Deutschland, kurz VCD, in einer Pressemitteilung mitteilt, ist die Infektionsgefahr im öffentlichen Nahverkehr gering. Dabei beruft sich der VCD auf eine Studie der Charité Research Organisation.
Foto: RTF.1
Bilanz des landesweiten Motorradkontrollwochenendes Beim landesweiten Motorradkontrollwochenende waren insgesamt 24 Polizeibeamte des Polizeipräsidiums Reutlingen an mehreren Kontrollstellen im Einsatz, um zur Bekämpfung von Motorradunfällen gezielt Zweiradfahrende und ihre Fahrzeuge unter die Lupe zu nehmen.

Werbung:

Weitere Meldungen