BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Tübingen/Reutlingen

Foto: Pixabay.com
18-Jähriger wegen versuchten Mordes angeklagt

Die Staatsanwaltschaft Tübingen hat gegen einen 18-Jährigen aus Reutlingen Anklage wegen versuchten Mordes erhoben.

Der Beschuldigte soll am Abend des 20. Juli 2020 in Neckartailfingen im Bereich des Aileswasensees auf einen 19 Jahre jungen Mann eingestochen haben.

Durch den Angriff erlitt das Opfer mehrere Stichverletzungen, insbesondere im Bereich des Oberkörpers, heißt es in einer aktuellen Mitteilung.

Die Staatsanwaltschaft geht derzeit davon aus, dass der Angeklagte vorhatte, sein Opfer zu töten. Der 18-jährige Angreifer wurde noch am Tattag festgenommen und befindet sich derzeit in Untersuchungshaft. Sein mutmaßliches Opfer überlebte, musste jedoch nach der Erstversorgung durch den Notarzt in einer Klinik operiert werden.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Landespolitische Prominenz in der Turn- und Festhalle Bereits im Jahr 2019 gründete sich im Zollernalbkreis das Aktionsbündnis „Demokratie ist mehrWert“ - ein überparteilicher Zusammenschluss der Kreisverbände von CDU, FDP, SPD, Bündnis 90/Die Grünen und den Freien Wählern, der sich für die freiheitlich demokratische Grundordnung und ihre wesentlichen Elemente stark macht. Ein Thema, dass auch 2024 offenbar vielen auf der Seele brennt und das am Mittwoch unter anderem Landtagspräsidentin Muhterem Aras und Wirtschaftsministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut nach Balingen lockte.
Foto: RTF.1
Europäische Impfwoche sensibilisiert für die Bedeutung von Impfungen Landesgesundheitsminister Manne Lucha hat im Zuge der Europäischen Impfwoche für das Thema Impfung sensibilisiert.
Foto: RTF.1
swt verlegen Fernwärmeleitungen Die Stadtwerke Tübingen - kurz: swt - verlegen ab dem 29. April Fernwärmeleitungen in der Tübinger Südstadt.

Werbung:

Weitere Meldungen