BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Baden-Württemberg

Foto: RTF.1
Kunst trotz Abstand - Land fördert Veranstaltungen im Freien

Das Coronavirus zwingt uns auch weiterhin, Vorsicht walten zu lassen und Abstand zu halten. Das gilt auch für den Bereich der Kultur.

Dort wurden in den vergangenen Monaten oft kreative Lösungen gefunden, um Veranstaltungen möglich zu machen. Und auch in den kommenden Sommermonaten sollen sich Kulturschaffende und Publikum wieder analog begegnen können, und zwar im Freien.

Natürlich unter gewissen Vorkehrungen, die die gesundheitliche Sicherheit der Anwesenden gewährleisten sollen. Bei der Umsetzung solcher Konzepte möchte das Land die Veranstalter unterstützen. Im Rahmen des Programms „Kunst trotz Abstand" fördert das Land Freiluftveranstaltungen, die zwischen dem 1. Juni 2021 und dem 28. Februar 2022 stattfinden. Insgesamt 3,5 Millionen Euro stehen dabei zur Verfügung.

Noch bis zum 18. April können Kultureinrichtungen und Vereine über die Website des Wissenschaftsministeriums einen Antrag auf Förderung stellen.

(Zuletzt geändert: Mittwoch, 07.04.21 - 15:58 Uhr   -   384 mal angesehen)

Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
IHK im Gespräch mit den Bürgermeisterkandidaten Am Sonntag (25.4.2021) wird sich entscheiden, wer von den fünf Bürgermeisterkandidaten das Rennen um den Chefsessel in Pfullingen macht. Um ihre Ansichten, insbesondere in Bezug auf wirtschaftliche Themen noch einmal abzuklopfen, veranstaltete die IHK Reutlingen am Montagabend ein öffentliches Wahlpodium. 60 Teilnehmer nahmen das virtuelle Angebot wahr und konnten auch direkt ihre Fragen an die Kandidaten richten.
Foto: RTF.1
Curevac beantragt Schnellprüfungsverfahren für Corona-Impfstoff Das Tübinger Biotech Unternehmen CureVac hat ein Schnellprüfungsverfahren für seinen Corona-Impfstoffkandidaten CvnCOV in der Schweiz eingereicht.
Foto: Polizeipräsidium RT
Senior vermisst Die Polizei sucht nach dem 77-jährigen Volker Warzecha aus Tübingen.

Werbung:

Weitere Meldungen