BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Baden-Württemberg

Foto: RTF.1
Koalitionsverhandlungen Grüne und CDU

Die Grünen haben sich mit ihrem alten und neuen Koalitionspartner CDU auf eine gemeinsames Papier als Grundlage für die künftige Koalition geeinigt.

So gab es beim Thema Klimaschutz eine weitgehende Einigung, und die Union habe den Grünen viele Zusagen gemacht. Ein zentrales Anliegen der Grünen sei eine Solarpflicht für alle privaten Neubauten und bei Dächer-Renovierungen. Die erneute Koalition mit der CDU stieß auch auf Gegenwind, beispielsweise bei Klimaschützern von „Fridays For Future" und der Grünen Jugend.

Seitens der Landes-FDP übte Fraktionschef Hans-Ulrich Rülke scharfe Kritik an der Landes-CDU: Die CDU habe in den Sondierungsverhandlungen ihre Seele verkauft. Lesen Sie hier die Kritik der FDP im vollen Wortlaut.

Das Sonderungspapier von GRÜNEN und CDU finden Sie hier im vollen Wortlaut!

(Zuletzt geändert: Samstag, 03.04.21 - 22:30 Uhr   -   552 mal angesehen)

Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
IHK im Gespräch mit den Bürgermeisterkandidaten Am Sonntag (25.4.2021) wird sich entscheiden, wer von den fünf Bürgermeisterkandidaten das Rennen um den Chefsessel in Pfullingen macht. Um ihre Ansichten, insbesondere in Bezug auf wirtschaftliche Themen noch einmal abzuklopfen, veranstaltete die IHK Reutlingen am Montagabend ein öffentliches Wahlpodium. 60 Teilnehmer nahmen das virtuelle Angebot wahr und konnten auch direkt ihre Fragen an die Kandidaten richten.
Foto: RTF.1
Curevac beantragt Schnellprüfungsverfahren für Corona-Impfstoff Das Tübinger Biotech Unternehmen CureVac hat ein Schnellprüfungsverfahren für seinen Corona-Impfstoffkandidaten CvnCOV in der Schweiz eingereicht.
Foto: Polizeipräsidium RT
Senior vermisst Die Polizei sucht nach dem 77-jährigen Volker Warzecha aus Tübingen.

Werbung:

Weitere Meldungen