BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Diözese Rottenburg-Stuttgart

Foto: RTF.1
Bischof Fürst: Ostern spendet Kraft in der Pandemie

In seiner Videobotschaft wendet sich Bischof Gebhard Fürst an die Katholiken in Württemberg und ruft dazu auf, das Osterfest als Ermutigung und Kraftspende in der Corona-Pandemie zu begreifen.

Ähnliche Ängste, wie es die Menschen momentan empfinden, hätten auch die Anhänger Jesu ausgestanden, als Jesus am Kreuz hing und mit ihm all ihre Hoffnung. Ostern zeige mit der Auferstehung Jesu jedoch, dass Gott in der Lage sei, neue Hoffnung zu wecken. Die komplette Osterbotschaft des Bischofs steht ab Ostersonntag auf der Homepage der Diözese Rottenburg-Stuttgart zur Verfügung.

(Zuletzt geändert: Samstag, 03.04.21 - 14:26 Uhr   -   559 mal angesehen)

Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
IHK im Gespräch mit den Bürgermeisterkandidaten Am Sonntag (25.4.2021) wird sich entscheiden, wer von den fünf Bürgermeisterkandidaten das Rennen um den Chefsessel in Pfullingen macht. Um ihre Ansichten, insbesondere in Bezug auf wirtschaftliche Themen noch einmal abzuklopfen, veranstaltete die IHK Reutlingen am Montagabend ein öffentliches Wahlpodium. 60 Teilnehmer nahmen das virtuelle Angebot wahr und konnten auch direkt ihre Fragen an die Kandidaten richten.
Foto: RTF.1
Curevac beantragt Schnellprüfungsverfahren für Corona-Impfstoff Das Tübinger Biotech Unternehmen CureVac hat ein Schnellprüfungsverfahren für seinen Corona-Impfstoffkandidaten CvnCOV in der Schweiz eingereicht.
Foto: Polizeipräsidium RT
Senior vermisst Die Polizei sucht nach dem 77-jährigen Volker Warzecha aus Tübingen.

Werbung:

Weitere Meldungen