BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Corona-Mutationen

Foto: pixelio.de - SCHAU.MEDIA Foto: pixelio.de - SCHAU.MEDIA
Deutschland erlässt kurzfristig Einreisestopp

Zum Schutz vor hochansteckenden Mutationen des Coronavirus erlässt Deutschland einen Einreistopp: Aus Großbritannien, Irland, Portugal, Südafrika und Brasilien darf man ab Samstag nur in Ausnahmefällen einreisen.

Ab Samstag gilt ein weitgehender Einreisestopp aus Großbritannien, Portugal, Südafrika und Brasilien. Egal auf welchem Weg man einreisen will - Flugzeug, Bahn, Bus oder Schiff - man kommt nur im Ausnahmefall nach Deutschland.

Die betroffenen Länder gelten als jene, in denen sich besonders ansteckende Varianten des Coronavirus stark ausgebreitet haben.

Auf eine Einigung auf Europäischer Ebene wollte die Bundesregierung nicht warten. Mit einer europäischen Regelung sei nicht zu rechnen, sagte Bundesinnenminister Seehofer.

Für alle Deutschen und in Deutschland lebende Ausländer werden Ausnahmen gemacht, ebenso für Transitpassagiere und den Güterverkehr. Der Einreisestopp soll vorerst bis zum 17. Februar gelten.

Für rund 160 der knapp 200 Staaten gelten ebenfalls Auflagen zum Schutz vor einer weiteren Einschleppung des Coronavirus.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: pixelio.de - oliver meyer Foto: pixelio.de - oliver meyer
Erneut Geschwindigkeitsbeschränkungen für Motorradfahrer Ab dem 1. Mai gelten im Lautertal auf der Kreisstraße 6769 und am Ortsausgang Bad Urach-Seeburg in Richtung Fischburgtal für Motorradfahrer erneut Geschwindigkeitsbeschränkungen.
Foto: RTF.1
Streckensperrung im Sommer - Deutsche Bahn erneuert Brücke über die Blaulach Ab dem 2. Mai startet die Deutsche Bahn mit dem zweiten Bauabschnitt für die neue Brücke über die Blaulach zwischen Tübingen und Kirchentellinsfurt.
Foto: oberlandesgericht stuttgart
Prozess gegen „Reichsbürger“ gestartet Am Stuttgarter Oberlandesgericht hat heute der Prozess gegen neun Angeklagte aus der sogenannten Reichsbürger-Gruppe um Heinrich XIII Prinz Reuß begonnen.

Werbung:

Weitere Meldungen