BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Baden-Württemberg

Foto: RTF.1
Vogelgripperisiko im Land steigt

Das baden-württembergische Landwirtschaftsministerium hat zahlreiche Geflügelpestausbrüche, beispielsweise an der Nord- und Ostküste Deutschlands und in Osteuropa registriert.

Um Infektionen hierzulande zu vermeiden ruft Landwirtschaftsminister Peter Hauk dazu auf, die geltenden Biosicherheitsmaßnahmen strikt einzuhalten. Insbesondere direkte Kontakte des Geflügels, beispielsweise mit Wildvögeln, sollten demnach vermieden werden.

Auch Einschleppungen über Streu, Futter und Wasser müssten so gut es geht verhindert werden, so der Minister. Eine erhöhte Wachsamkeit sei bei den Tierhalterinnen und Tierhaltern angebracht.

(Zuletzt geändert: Samstag, 21.11.20 - 12:17 Uhr   -   921 mal angesehen)

Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Die Konstituierung des neuen Landtags Am Dienstag kamen die Abgeordneten des neugewählten 17. Landtags von Baden-Württemberg zum ersten Mal zusammen. Die konstituierende Sitzung wurde von Winfried Kretschmann als Alterspräsident eröffnet.
Foto: RTF.1
Infektionsgefahr im ÖPNV laut Studie gering Wie der Verkehrsclub Deutschland, kurz VCD, in einer Pressemitteilung mitteilt, ist die Infektionsgefahr im öffentlichen Nahverkehr gering. Dabei beruft sich der VCD auf eine Studie der Charité Research Organisation.
Foto: RTF.1
Bilanz des landesweiten Motorradkontrollwochenendes Beim landesweiten Motorradkontrollwochenende waren insgesamt 24 Polizeibeamte des Polizeipräsidiums Reutlingen an mehreren Kontrollstellen im Einsatz, um zur Bekämpfung von Motorradunfällen gezielt Zweiradfahrende und ihre Fahrzeuge unter die Lupe zu nehmen.

Werbung:

Weitere Meldungen