BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Reutlingen

Foto: RTF.1
Weihnachtsbaum aufgestellt

Schwere Maschinen waren am gestrigen Mittwoch Abend auf dem Reutlinger Marktplatz zu finden. Dort haben die Verantwortlichen der Stadt Reutlingen den traditionellen Weihnachtsbaum aufgestellt.

Die zwölf Meter hohe Rotfichte soll im Pandemie-Winter 2020 wenigstens für ein bisschen Weihnachtsstimmung sorgen.

Schließlich ist beispielsweise schon der Reutlinger Weihnachtsmarkt abgesagt worden. Der Baum kommt aus dem Ernst-Felger Weg in Reutlingen-Gönningen und ist eine Spende der Familie Hoch.

(Zuletzt geändert: Samstag, 21.11.20 - 12:25 Uhr   -   539 mal angesehen)

Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: Pixabay
Sky überträgt Handball-Topspiel nur mit 5G-Handys Novum im TV: Sky überträgt das Handball-Top-Spiel zwischen Flensburg-Handewitt und FRISCH AUF! Göppingen erstmals mit 20 5G-Handys live und kostenlos.
Foto: RTF.1
Kostenlose Corona-Schnelltestaktion wird landesweit ausgeweitet Die kostenlose Corona-Schnelltestaktion der Tübinger Notärztin und DRK-Kreisvorsitzenden Dr. Lisa Federle soll landesweit ausgeweitet werden.
Foto: Bild von Tumisu, Pixabay
Teil-Lockdown verlängert Die akteullen Corona-Auflagen werden bis zum 10. Januar verlängert. Die Bundesregierung habe das Ziel unter eine Inzidenz von 50 Fällen pro 100.000 Einwohner zu kommen, erklärte Bundeskanzlerin Angela Merkel.

Werbung:

Weitere Meldungen