BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Region Neckar-Alb/Deutschland

Foto: RTF.1
SPD-Politiker Thomas Oppermann gestorben

Der SPD-Politiker und Bundestags-Vizepräsident Thomas Oppermann ist überraschend verstorben.

Der SPD-Politiker und Bundestags-Vizepräsident Thomas Oppermann ist überraschend verstorben. Der 66-Jährige ist anderen Medien zufolge kurz vor einer Live-Schalte für die Sendung berlin direkt am Sonntagabend zusammengebrochen. Der SPD-Landesvorsitzende Andreas Stoch äußerte sich bestürzt zum plötzlichen Tod seines Parteikollegen. Oppermann sei ein überzeugter und überzeugender Sozialdemokrat gewesen, dessen Feinsinn und Humor er geschätzt habe, so Stoch in einer Pressemitteilung.

(Zuletzt geändert: Montag, 26.10.20 - 15:05 Uhr   -   530 mal angesehen)

Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Kostenlose Corona-Schnelltestaktion wird landesweit ausgeweitet Die kostenlose Corona-Schnelltestaktion der Tübinger Notärztin und DRK-Kreisvorsitzenden Dr. Lisa Federle soll landesweit ausgeweitet werden.
Foto: Bild von Tumisu, Pixabay
Teil-Lockdown verlängert Die akteullen Corona-Auflagen werden bis zum 10. Januar verlängert. Die Bundesregierung habe das Ziel unter eine Inzidenz von 50 Fällen pro 100.000 Einwohner zu kommen, erklärte Bundeskanzlerin Angela Merkel.
Foto: RTF.1
1.500 Euro - Amazon-Gegner muss Strafe zahlen Das Tübinger Amtsgericht hat Medienberichten zufolge einen Amazon-Gegner zu einer Geldstrafe von rund 1,500 Euro verurteilt.

Werbung:

Weitere Meldungen