BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Tübingen

Foto: RTF.1
Dunstabzugsdusche im Freibad

Eine neu eingerichtete „Dunstabzugsdusche“ im Tübinger Freibad ermöglicht wieder das Warmduschen.

Aufgrund der Corona-Pandemie durften die Innenduschen nämlich nicht genutzt werden, um Infektionen mit dem Virus zu vermeiden. Da es draußen aber wieder kühler wird, haben Techniker der Stadtwerke Tübingen (swt) jetzt eine Lösung gefunden, damit die Badegäste wieder warm duschen können: die „Dunstabzugsduschen".

Sobald die Vorräume der Dusche betreten werden, aktivieren Bewegungsmelder Ventilatoren, die in der Wand eingebaut sind. So werden Aerosole nach außen transportiert. Die Lösung erlaubt, dass die Freibadsaison noch mindestens bis zum 5. Oktober laufen könne, heißt es seitens der swt.

(Zuletzt geändert: Dienstag, 15.09.20 - 12:41 Uhr   -   586 mal angesehen)

Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Bundeskanzlerin und Länderchefs zu den künftigen Coronamaßnahmen Bundeskanzlerin Angela Merkel und die Ministerpräsidentnen der Länder hatten waren am Dienstag erneut in einer Videokonferenz zusammengekommen.
Foto: RTF.1
Joachim Gauck über kämpferische Toleranz Hoher Besuch in Tübingen - Der ehemalige Bundespräsident Joachim Gauck war am Dienstagabend zu Gast bei Bernadette Schoog im Sparkassen Carré in Tübingen. Wir haben die Gelegenheit genutzt, um mit dem Politiker, Theologen und Publizisten Gauck über sein Buch „Toleranz, einfach schwer“, aber auch über die Rolle der sozialen Medien zu sprechen.
Foto: RTF.1
Arbeitsmarktzahlen September Nach der Sommerpause sinkt die Arbeitslosigkeit - dieser saisonale Effekt lässt sich auch den diesjährigen Septemberzahlen ablesen.

Werbung:

Weitere Meldungen