BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Balingen

Foto: Pressebild Landratsamt Zollernalbkreis
Erneute BeKi-Zertifizierung für die Kita Haydnstraße

In der Kita Haydnstraße in Balingen ist bewusstes Essen und Trinken schon lange ein fester Bestandteil des pädagogischen Konzepts.

Die Landesregierung Baden-Württemberg und die Landwirtschaftsämter der Landkreise engagieren sich seit vier Jahrzehnten für eine nachhaltige Ernährungsbildung im Rahmen der Initiative „Bewusste Kinderernährung" kurz „BeKi".

Bereits 2016 hatte die städtische Kita-Einrichtung Haydnstraße in Balingen eine solche BeKi-Auszeichung erhalten, diese wurde nun für weitere drei Jahre verlängert.

BeKi sieht in der Ernährungsbildung in Kitas große Potenziale, da in diesem Lebensabschnitt die Weichen für die spätere Einstellung zu Essen und Ernährung gestellt würden

(Zuletzt geändert: Samstag, 12.09.20 - 14:27 Uhr   -   467 mal angesehen)

Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Bundeskanzlerin und Länderchefs zu den künftigen Coronamaßnahmen Bundeskanzlerin Angela Merkel und die Ministerpräsidentnen der Länder hatten waren am Dienstag erneut in einer Videokonferenz zusammengekommen.
Foto: RTF.1
Joachim Gauck über kämpferische Toleranz Hoher Besuch in Tübingen - Der ehemalige Bundespräsident Joachim Gauck war am Dienstagabend zu Gast bei Bernadette Schoog im Sparkassen Carré in Tübingen. Wir haben die Gelegenheit genutzt, um mit dem Politiker, Theologen und Publizisten Gauck über sein Buch „Toleranz, einfach schwer“, aber auch über die Rolle der sozialen Medien zu sprechen.
Foto: RTF.1
Arbeitsmarktzahlen September Nach der Sommerpause sinkt die Arbeitslosigkeit - dieser saisonale Effekt lässt sich auch den diesjährigen Septemberzahlen ablesen.

Werbung:

Weitere Meldungen