BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Reutlingen/Deutschland

Foto: RTF.1
Veranstalter Markus Bastian zur derzeitigen Situation seiner Branche

In der vergangenen Woche erstrahlten im Rahmen der "Night of Light" in ganz Deutschland ausgewählte Bauwerke in Feuerrot. So auch in Reutlingen - RTF1 berichtete.

Veranstaltungsfirmen wollten mit der Aktion bundesweit auf die prekäre Situation ihrer Branche hinweisen. Die Betroffenen sind sich anscheinend  einig: „Die nächsten 100 Tage übersteht die Veranstaltungswirtschaft nicht!"

Diese Einschätzung teilt auch Markus Bastian, der hier in der Region unter anderem die Veranstaltungen im Pfullinger Autokino ausrichtet. 

Uns von RTF.1 hat interessiert, ob er das Gefühl hat, dass die „Night of Light" etwas bewirkt hat. Der Geschäftsführer der DSR Veranstaltungstechnik GmbH glaubt, dass er und seine Kollegen durch die Aktion zumindest mehr wahrgenommen werden.

Es sei wichtig, dass sowohl der Öffentlichkeit, aber vor allem  der Politik bewusst werde, dass es sich bei der Veranstaltungstechnik um einen ganzen Wirtschaftszweig handele und nicht um Zitat - "Ein paar Jungs die bunte Lampen machen" - Zitat Ende.   


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Landespolitische Prominenz in der Turn- und Festhalle Bereits im Jahr 2019 gründete sich im Zollernalbkreis das Aktionsbündnis „Demokratie ist mehrWert“ - ein überparteilicher Zusammenschluss der Kreisverbände von CDU, FDP, SPD, Bündnis 90/Die Grünen und den Freien Wählern, der sich für die freiheitlich demokratische Grundordnung und ihre wesentlichen Elemente stark macht. Ein Thema, dass auch 2024 offenbar vielen auf der Seele brennt und das am Mittwoch unter anderem Landtagspräsidentin Muhterem Aras und Wirtschaftsministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut nach Balingen lockte.
Foto: RTF.1
Europäische Impfwoche sensibilisiert für die Bedeutung von Impfungen Landesgesundheitsminister Manne Lucha hat im Zuge der Europäischen Impfwoche für das Thema Impfung sensibilisiert.
Foto: RTF.1
swt verlegen Fernwärmeleitungen Die Stadtwerke Tübingen - kurz: swt - verlegen ab dem 29. April Fernwärmeleitungen in der Tübinger Südstadt.

Werbung:

Weitere Meldungen