BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Landkreis Reutlingen

Foto: RTF.1
Reumann hört auf - Reutlinger Landrat stellt sich nicht zur Wiederwahl

Reutlingens Landrat Thomas Reumann, hier Archivbilder, will bei den anstehenden Wahlen im Frühjahr 2021 nicht mehr kandidieren. Das teilte er dem Kreistag jetzt mit. Seine sechzehn Jahre im Amt seien für ihn eine wunderbare Zeit gewesen, doch jetzt sei es richtig aufzuhören.

Nach verschiedenen beruflichen Stationen, unter anderem beim Regierungspräsidium in Tübingen und bei Kreis und Stadt Reutlingen, hat der Kreistag Reumann im Jahr 2005 erstmals zum Landrat gewählt. Konnte er damals nur 44 der siebzig Kreisräte überzeugen, bestätigten ihn acht Jahre später 60 von 66 Räten in seinem Amt. Im Dezember feiert Thomas Reumann seinen 65. Geburtstag.

(Zuletzt geändert: Donnerstag, 25.06.20 - 13:31 Uhr   -   418 mal angesehen)

Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Jump & Fly - Ergebnisse und Eindrücke vom Leichtathletikmeeting Endlich wieder Wettkampftsport. Am Samstag ging im Hechinger Weiherstadion das Jump&Fly Meeting der LG Steinlach-Zollern über die Bühne.
Foto: RTF.1
8.000 Biker - Demonstration gegen Motorradfahrverbote in der Landeshauptstadt Die Biker gehen auf die Barrikaden. Am Samstag haben Motorradfahrer bundesweit gegen Motorradfahrverbote demonstriert, so auch in der baden-württembergischen Landeshauptstadt.
Foto: RTF.1
Lernen aus der Krise - Wie sich die Reutlinger Grünen einen Weg aus der Corona-Krise vorstellen Die beiden Grünen-Politiker Beate Müller-Gemmeke und Thomas Poreski haben zu einer Onlinediskussion zum Thema "Die Post-Corona-Welt: Herausforderungen für Familien, Wirtschaft und Politik" eingeladen. Dabei standen die Folgen der Pandemie für das soziale Zusammenleben, die Arbeitswelt und für die Umwelt im Mittelpunkt.

Werbung:

Weitere Meldungen