BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Corona

Foto: Bild von Tumisu, Pixabay
In Bayern ab kommender Woche Maskenpflicht

Bayern führt eine Maskenpflicht ein. Ab kommender Woche ist eine Mund-Nasen-Maske beim Einkaufen und im ÖPNV Pflicht.

Die Maskenpflicht gab Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) heute in einer Regierungserklärung im Landtag bekannt. Söder hatte nach eigenen Angaben bereits beim Gespräch von Bundeskanzlerin Merkel mit den Ministerpräsidentinnen und - präsidenten der Länder gefordert. Darin einigten sich die Teilnehmer jedoch nur auf ein bundesweites Maskengebot. Die Maskenpflicht setzt Söder nun in Bayern um. Einkaufen ohne Tuch oder Maske ist dann verboten.

(Zuletzt geändert: Montag, 20.04.20 - 11:32 Uhr   -   2041 mal angesehen)

Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Im Lockdown - Austausch zwischen Kulturschaffenden und der Regierung Kinobesuche, Theater und Konzerte - all das hat es in diesem Jahr nur in sehr eingeschränkter Form gegeben.
Foto: obs/dm-drogerie markt/dm-drogerie markt GmbH + Co. KG
Behörde erlaubt dm Verkauf von Corona-Antikörpertest Das Regierungspräsidium Tübingen hat der Drogeriemarkt-Kette dm den strittigen Verkauf eines Coronavirus-Antikörpertests erlaubt. Wir zeigen, wann er Sinn macht - und wann nicht.
Foto: RTF.1
Finanzierungsplan vorgestellt - Zweckverband RegionalStadtbahn Neckar-Alb kommt zusammen Am 1. Dezember wurde die Verbandsversammlung des Zweckverbandes Regional-Stadtbahn Neckar-Alb abgehalten.

Werbung:

Weitere Meldungen