BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Baden-Württemberg

Foto: RTF.1
Verbraucherschutzpreis 2020 ausgeschrieben

Der baden-württembergische Verbraucherschutzminister Peter Hauk hat diese Woche den Verbraucherschutzpreis 2020 ausgeschrieben.

Mit dem Preis möchte Hauk Schülerinnen und Schüler dazu motivieren nachhaltig zu konsumieren. Bis zum 9 Juni können alle Klassenstufen der allgemein bildender Schulen ihre Aktionen oder Projekte einreichen. Die Bewerbungsunterlagen und Handzettel gibt es hier zum Download.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Verhandlungen zum Dieselfahrverbot Am 27. Februar verhandelt das Bundesverfassungsgericht in Leipzig über Dieselfahrverbote in Reutlingen. Der Verwaltungsgerichtshof Mannheim hatte entscheiden, dass Fahrverbote in Reutlingen notwendig seien.
Foto: RTF.1
Stephan Neher wird nicht Stuttgarter OB-Kandidat Rottenburgs Oberbürgermeister Stephan Neher wird wohl nicht in das Rennen um den Oberbürgermeisterposten der Stadt Stuttgart gehen.
Foto: RTF.1
3. Lauf des Albgold-Wintercups Bei strahlender Wintersonne starteten an diesem Wochenende über 1.000 Läufer bei der 3. Runde des 17. Albgold-Wintercups in Reutlingen.

Werbung:

Weitere Meldungen