BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Reutlingen/Rottenburg

Foto: pixelio.de - Andreas Hermsdorf Foto: pixelio.de - Andreas Hermsdorf
Regionales Gründungsnetzwerk erhält Millionenförderung

Die Hochschulen Reutlingen und Rottenburg befinden sich unter den Siegern des Förderwettbewerbs "EXIST-Potentiale".

Bei dem vom Bundeswirtschaftsministerium ausgerufenen Wettbewerb, hatten sich bis zum Sommer 2019, 220 Hochschulen beworben. Das Programm will Projekte fördern, die Gründungsaktivitäten unterstützen. Die Ausbildungsstätten in Reutlingen und Rottenburg hatten ein gemeinsames Projekt zur regionalen Vernetzung vorgelegt und erhalten nun 1,9 Millionen Euro Fördergelder über vier Jahre.

(Zuletzt geändert: Donnerstag, 05.12.19 - 17:27 Uhr   -   646 mal angesehen)

Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Hochschulen setzen ein Zeichen Die Hochschulen in Baden-Württemberg haben am Mittwoch eine Resolution unterzeichnet, um sich klar gegen sexuelle Belästigung und sexualisierte Diskriminierung zu positionieren.
Foto: RTF.1
Neue Teststationen Das Land richtet neue Teststationen für Reiserückkehrende ein, um die Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen.
Foto: RTF.1
Baden-Württembergs Wäldern fehlt Widerstandskraft gegen Klimawandel In Baden-Württemberg ist im Durchschnitt bereits jeder dritte Baum krank. Ein Umbau von Rein- in Mischbestände könnte die Widerstandsfähigkeit der Wälder erhöhen, sagen Forscher.

Werbung:

Weitere Meldungen