BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Tübingen

Foto: RTF.1
Besonderes Bier zur chocolArt - Besuch in der Gasthausbrauerei Neckarmüller

In zwei Monaten verwandelt sich Tübingen wieder in ein Paradies für alle Schokoladenliebhaber. Denn von 3. bis 8. Dezember wird in den Gassen der Universitätsstadt erneut das größte Schokoladenfestival Deutschlands abgehalten.- Die chocholArt.

Die Vorbereitungen dafür sind bereits in vollem Gange. So auch in der Brauerei des Tübinger Neckarmüllers, dort hat Innhaber Tobias Fischer gemeinsam mit Braumeister Gerald Schwarz heute mit der Herstellung des Tübinger Schokobiers begonnen.

Für den Geschmack des Schokobiers, im Fachjargon ein sogenanntes "Chocolate Stout" arbeiteten, die beiden mit Röstaromen die an Kaffe oder Espresso erinnern. Besonders gut passt das Bier zu Süßspeisen, also ideal zur Praline auf der chocolArt.

 

Einen begeisterten "Sudpate" hat das besondere Bier auch. ChocolArt Organisator Hans Peter Schwarz, der sich freut das aromatische Bier auch dieses Jahr den zahlreichen Besuchern des Tübinger Schoko-Markts anbieten zu können.  

Wer das Bier probieren möchte, der kann im Dezember auf dem Holzmarkt, beim Infostand und bei der Schokobar am Marktplatz fündig werden. Wem es dort zu voll sein sollte, der kann einfach im Neckarmüller haltmachen.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Jugendbuchpreisverleihung an Maja Nielsen im LTT Im Foyer des Landestheaters Tübingen findet man derzeit Bücher und Bücherfreunde soweit das Auge reicht. Veranstaltungen zur 39. Kinder- und Jugendbuchwoche "Leselust" werden dort noch bis Freitag zu finden sein . Am heutigen Dienstag wurde darüber hinaus der Jugendbuchpreis "Friedolin 2019" an Maja Nielsen verliehen. Der Autorin gelang es, die Jury der Stiftung Weltethos mit ihrem Roman "Tatort Eden 1919" von sich zu überzeugen.
Foto: RTF.1
Fechten - Niederländer gewinnt Allstar Cup in der Hans-Roth-Halle Ein packendes Finale krönte den 17. Allstar Cup am Samstag, der rund 200 Zuschauer in die Betzinger Hans-Roth-Halle lockte.
Foto: RTF.1
Spendenaufruf - Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge sammelt für deutsche Kriegsgräber im Ausland Vom 1. bis zum 17. November sammelt der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge Spenden für den Erhalt und die Anlage deutscher Kriegsgräber im Ausland.

Werbung:

Weitere Meldungen